Wir. Für Freising. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Sitzungsdienst Das zahlen wir: bis Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. bei Beamten (m/w/d) bis Besoldungsgruppe A 9 BayBesG Arbeitszeitregelung: in Vollzeit mit 39 Wochenstunden bzw. bei Beamten (m/w/d) mit 40 Wochenstunden Bewerbungsfrist: bis spätestens 29.12.2024 Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das sind Ihre Aufgaben: Sitzungsdienst für den Stadtrat und den Finanz- und Verwaltungsausschuss, dies umfasst Sitzungsvorbereitung, insbesondere Ladung Teilnahme an den Sitzungen mit Erstellung des Protokolls Ausfertigung des Protokolls und Beschlussbuchauszüge Abrechnung von Stadtratsaufwandsentschädigungen Organisation von Veranstaltungen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Sowie im Vertretungsfall: Sachbearbeitung im Bereich des Hauptamts Zwingende Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) (VFA-K) oder Verwaltungswirt (m/w/d) (zweite Qualifikationsebene) oder Alternativ Ausbildung im kaufmännischen oder bürospezifischen Bereich mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang (BL I) innerhalb eines befristeten Beschäftigungsverhältnisses von zwei Jahren nachzuholen Damit können Sie punkten: Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Verantwortungsvolle, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Umgangsformen, ein kommunikatives Wesen und ein respektvolles Auftreten Damit punkten wir: Krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung Wir garantieren eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung innerhalb eines professionell begleiteten Onboarding-Prozesses Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungsabhängige Vergütung Freising-Zulage in Höhe von 270 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung); für jedes Kind gibt es bei vorliegendem Kindergeldbezug monatlich 50 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung) extra Betriebliche Altersvorsorge: selbstverständlich – und dies ohne Einzahlung durch Sie! Nähere Informationen erhalten Sie hier Übernahme der Fahrtkosten bei Nutzung des ÖPNV Kostengünstige Mitarbeiterparkplätze in direkter Arbeitsplatznähe und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche Kostengünstige Dienstwohnung (je nach Verfügbarkeit) Eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden Interesse? Fragen? Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Karriereportal. Bei Fragen zur Stelle antwortet Ihnen gerne Herr Karl Raster (Hauptamt), Tel. 08161 54-41005. Bei Fragen zum Bewerbungsmanagement steht Ihnen gerne Frau Isabella Sieber, Tel. 08161 54-41150, zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!