Für unser Unternehmen am Standort in Königswinter suchen wir in Teilzeit für 15-20 Std./Woche eine/nKundenbetreuer*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)DSB Säurebau GmbH ist ein innovativer Anbieter von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Produktionsstätten vor schädlichen Chemikalien zu schützen. Unser engagiertes Team hat sich einen hervorragenden Ruf bei einer Vielzahl von Kunden aus der Industrie und Gastronomie erarbeitet, die auf unsere Expertise vertrauen.Wir möchten, dass Sie sich in unserer familiären Unternehmensstruktur wohlfühlen. Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir nicht nur attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Je nach Position ermöglichen wir mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit. Ein vertrauensvolles Miteinander ist uns wichtig, und wir unterstützen uns gegenseitig, insbesondere in herausfordernden Situationen.Ihre AufgabenUnterstützung der Vertriebsabteilung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und AufträgenErstellung und Nachverfolgung von Angeboten im ERP-System SAP S/4HANAKoordination zwischen Kunden, Vertriebsteam und externen PartnernDurchführung allgemeiner Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben im VertriebUnsere ErwartungenAbgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung oder Auftragsabwicklung sind wünschenswertKenntnisse in einem ERP-System, idealerweise SAP S/4HANA (Modul SD)Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gute KommunikationsfähigkeitenWir freuen uns auf Ihre BewerbungBitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an. Wir informieren Sie dann über den weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses.Jetzt bewerben!HABEN SIE NOCH FRAGEN? RUFEN SIE MICH ANMein Name ist Mona Wüst und ich beantworte gerne Ihre Fragen. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer +49 (2624) 13-343.DSB Säurebau GmbHBachstraße 3853639 Königswinter