Wer wir sind
Die Mehwald Immobilienmanagement GmbH wurde 2016 als Neon Verwaltungsgesellschaft mbH, eine 100%-ige Tochter eines Single-Family-Offices, gegründet. Ende 2020 wurde die Gesellschaft zu einem inhabergeführten Unternehmen, das weiterhin die Philosophie verfolgt, Immobilien intensiver, persönlicher und exklusiver zu betreuen.
Neben diversen Family-Offices betreuen wir sowohl private Immobilieneigentümer als auch Eigentümergemeinschaften und bieten maßgeschneiderte Leistungen nach individuellen Bedürfnissen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) WEG-Verwalter (in) mit frischem Spirit für unser Team in München.
Aufgaben
Was dich erwartet
* Kontinuierliche kaufmännische und technische Verwaltung von Wohn- und Teileigentumsobjekten, einschließlich Korrespondenz, Vertrags- und Forderungsmanagement sowie Umsetzung rechtlicher Vorgaben.
* Planung, Durchführung und Überwachung von Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen, einschließlich Vertragsabschlüssen und Gewährleistungsmanagement.
* Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen, einschließlich Vor- und Nachbereitung sowie Umsetzung gefasster Beschlüsse.
* Begründung und Übernahme von Wohnungseigentümergemeinschaften, einschließlich Erstellung notwendiger Dokumente und Abrechnungsstrukturen.
* Zentrale Ansprechperson für Eigentümer und externe Dienstleister, Koordination technischer und organisatorischer Aufgaben.
* Unterstützung bei der Budgetplanung und Abrechnung.
* Überwachung von Wartungen und Prüfungen, Schadens- und Versicherungsfällen.
Qualifikation
Was du mitbringst
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann, zur Kauffrau/zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, oder einen anerkannten Abschluss als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin oder einen Hochschulabschluss mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt.
* Erfahrung in der Wohnungseigentumsverwaltung und als nach §26a WEG zertifizierter Verwalter.
* Organisationstalent im Instandhaltungsmanagement, bei der Koordination von Handwerkern und der Auftragserteilung.
* Kommunikationsgeschick bei der Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, Behörden und Dienstleistern
* Freundliches Auftreten, Teamgeist sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
Benefits
Was wir bieten
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 37,5-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Moderner Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung und ergonomischen Arbeitsplätzen.
* Individuelle berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Kostenfreie Getränke und Snacks.
* Flache Hierarchien und ein motiviertes, sympathisches Team.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung