Sie sind nicht nur beruflich engagiert, sondern auch privat und suchen daher einen Job, welcher Ihnen eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglicht? Dann haben wir das Richtige für Sie. Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor in Duisburg suchen wir derzeit einen Sachbearbeiter im Bereich Personal in Teilzeit. Gehen Sie mit Randstad den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt online. Dabei freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und gleichgestellten Personen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
* Notwendige Betriebsanweisungen einfach online durchführen
* Betreuung und Beratung durch unser Werksarztzentrum
* Kompetente Ansprechpartner vor Ort in der Niederlassung
Ihre Aufgaben
* Planung der Personaleinsätze bei Personalausfällen sowie Aushilfsstellung durch Fremdfirmen, inklusive Bearbeitung aller zugehörigen Prozesse
* Erstellung von Poolplänen und Urlaubslisten unter Berücksichtigung der Urlaubsplanung
* Führung von Abwesenheitslisten und Meldung der Abwesenheiten bei Krankheits- oder Urlaubsausfällen
* Bearbeitung der Überstundenprotokolle und Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben
* Kontrolle der abzufeiernden Überstunden oder deren tarifkonformen Auszahlung
* Vorbereitung und Mitwirkung von Gesprächen bei Verstößen gegen die geltenden Regelungen sowie Protokollierung dieser Gespräche
* Bearbeitung von Beurteilungsanfragen sowie aktive Mitarbeit bei Problemlösungen
* Veranlassung und Mitwirkung bei personellen Maßnahmen unter Berücksichtigung von organisatorischen und wirtschaftlichen Aspekten
* Funktion als Erster Ansprechpartner bei allen Fragestellungen und Anliegen jeglicher Art
* Führung von Krankenrückkehrgesprächen
* Bearbeitung und Weitergabe von Beschwerden hinsichtlich der Reinigungsleistung
* Erstellung von personalwirtschaftlichen und organisatorischen Konzepten bei Ausscheiden von hauseigenen Reinigungskräften
* Prüfung, Steuerung und Veranlassung von Einsatz- und Umsetzungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der individuellen Wochenarbeitszeit der Reinigungskräfte und Reinhaltung der Zielsetzung
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich
* Berufserfahrung in der Personalorganisation und -verwaltung, vorzugsweise im Bereich Immobilienmanagement
* Kenntnisse im organisatorischen Reinigungsbereich wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP von Vorteil
* Versierte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Hohes Maß an Diskretion und Loyalität