Über das Unternehmen MITprofitieren, MITentwickeln, MITgestalten - für uns gibt es einen Unterschied zwischen Mitarbeit und MITarbeit. Für Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team und arbeiten Sie bei der führenden Marke für außenliegenden Sonnenschutz mit über 1.500 Mitarbeitern an vier Standorten. Wir sind die Marke für Rollladen, Raffstoren und Textilscreens made in Germany. Es mag viele Orte geben, die sich über mehr Sonnenstunden pro Jahr freuen dürfen als Burgau in Bayerisch-Schwaben. Trotzdem bündeln sich gerade hier am Stammsitz von ROMA über 14.000 Sonnentage Erfahrung mit hochwertigen Sonnenschutzsystemen. Wir sind die führende Marke für Sonnenschutzsysteme mit höchstem Anspruch an Funktionalität, Ästhetik und Langlebigkeit. Als mittelständisches Unternehmen ist unsere wichtigste Erkenntnis in mehr als 40 Jahren Unternehmensgeschichte: Wohnen beginnt vor dem Fenster. Egal ob Sie morgens die Sonne hereinlassen oder abends neugierige Blicke aussperren wollen, ob Sie kühle Räume in der Sommerglut bevorzugen oder Energie sparen in der kalten Jahreszeit, wir haben für jedes Bedürfnis das passende Produkt. Mit unseren Rollladen, Raffstoren und Textilscreens haben Sie die Möglichkeit Ihr Raumklima, die Lichtstimmung und Ihre Privatsphäre nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, denn kein anderes Element Ihres Hauses hat darauf mehr Einfluss als der Sonnenschutz. Was bieten wir Ihnen? Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team, das Spaß macht Sehr modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld Gelebter und wertschätzender Teamgeist über alle Hierarchie Ebenen hinweg 30 Tage Urlaub Bezuschusste Weiterbildungen für die berufliche Weiterentwicklung Überdurchschnittlich ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz Attraktives Bike Leasing zur Förderung Ihrer Mobilität und Gesundheit Betriebliche Altersvorsorge, firmeneigene Kantine wie auch vielfältige Firmenevents Was erwartet Sie? Sie sind für die Abbildung der Produktstruktur im Variantenkonfigurator zuständig Sie übernehmen die Pflege des Beziehungswissens in unserem IT-System als Basis für die automatische Generierung von kaufmännischen und technischen Informationen für Vertrieb und Produktion Sie fungieren als Bindeglied zwischen Technischer Entwicklung, Produktion und Auftragsabwicklung Sie erarbeiten in Projekten die inhaltlichen und technischen Anforderungen und bilden diese meist technischen Zusammenhänge eigenständig ab Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie haben Kenntnisse in der Stammdatenverwaltung sowie im Variantendatenmanagement von technischen Produkten, idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Variantenkonfigurator Infor CPQ Sie haben Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrung im Umgang mit technischen Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten, etc.) Sie bringen eine IT-Affinität und Programmierkenntnisse mit und lieben den Bezug zu technisch anspruchsvollen Endprodukten Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und strukturiert und haben Freude am Arbeiten im Team Sie haben ein hohes Maß an produkt- und kundenorientiertem Verständnis Direkt nach Eingang Ihrer Bewerbung prüfen wir alles auf Herz und Nieren, dafür nehmen wir uns auch etwas Zeit und halten mit der jeweiligen Fachabteilung Rücksprache. Anschließend melden wir uns bei Ihnen, entweder per Mail oder telefonisch Wir laden Sie entweder zu uns an den jeweiligen Standort ein oder vereinbaren ein Online-Meeting mit Ihnen. Nach Absprache ist auch ein Probetag zum reinschnuppern in das zukünftige Aufgabenfeld kein Problem. Wenn im Anschluss alles passt und keine Fragen mehr aufkommen, steht einem Einstieg bei uns nichts mehr im Wege Unser Jobangebot Produktdatenmanager (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .