Das Amtsgericht Gemünden a. Main stellt zum 15. April 2025 bzw. 01. Mai 2025 Justizangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Geschäftsstellen des Amtsge- richts Gemünden a. Main ein. Die Stellenanteile sind im Umfang von 16 bis 20 Stunden wöchentlich bzw. 36 bis 40 Stunden wöchentlich flexibel. Die Stellen sind zunächst befristet, es wird die unbefristete Übernahme angestrebt. Aufgaben: Die Justizangestellten bei den Gerichten sind im Team mit den Justizfachwirten für die abwechslungsreichen Tätigkeiten der Geschäftsstellen verantwortlich. Diese beinhalten das Arbeiten mit speziellen Justizprogrammen am PC sowie telefonische und persönliche Kontakte in verschie- denen Rechtsgebieten. Anforderungen: Sie gehen gerne mit Menschen um, sind vertraut mit moderner Bürotechnik, haben eine ausgesprochene Teamfähigkeit, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sich fort- zubilden. Berufserfahrung in der Justiz wäre wünschenswert, ansonsten eine abgeschlossene Berufsausbil- dung als Rechtsanwalts-, Justiz- oder Verwaltungsfachangestellte/r oder in einem ähnlichen Beruf. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevor- zugt. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder. Die notwendigen fachlichen Kenntnisse sowie die Kenntnisse der justizspezifischen IT-Fachanwen- dungen werden am Arbeitsplatz und in Fortbildungsveranstaltungen im Rahmen eines bayernweit einheitlichen Schulungskonzepts vermittelt. Beim Amtsgericht Gemünden a. Main ist die gleitende Arbeitszeit eingeführt und ein flexibles Arbeits- zeitmodell möglich. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28. Februar 2025 an den Direktor des Amtsgerichts Gemünden a. Main, Friedenstraße 7, 97737 Gemünden a. Main oder per E-Mail an die poststelle@ag-gem.bayern.de Nähere Auskünfte erteilt die Verwaltungsgeschäftsstelle unter Telefon: 09351/809-156.