Die Abteilung Der Unternehmensbereich „Pharma Biotech Penzberg“ (PT Penzberg) entwickelt und produziert biotechnologische Wirkstoffe für innovative Arzneimittel im Dienste der Patienten. Dafür ergreifen wir erfolgreich die Initiative und handeln leidenschaftlich und eigenverantwortlich. Qualität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft sind unser oberster Anspruch.In Pharma Manufacturing am Standort Penzberg stellen wir die Herstellung kommerzieller Produkte von Wirkstoffen für die Durchführung klinischer Studien der Phase III sicher. Wir arbeiten eng mit unseren Kollegen aus den benachbarten Bereichen wie z.B. Manufacturing, Science & Technology (MSAT) und Quality zusammen, um gemeinsam die Versorgung der Patienten mit Medikamenten zu gewährleisten. Das Team Wir sind ein Materialmanagement-Team von Pharma Produktion Service in Penzberg. Dazu ist eine enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen selbstverständlich. Wir sind stolz darauf, dass wir ein Teil davon sind. Hierzu arbeiten wir mit Spaß und Leidenschaft Hand in Hand, um immer die geforderte Liefertreue in der geforderten Qualität zu liefern. Dabei ist uns ein offener und ehrlicher Umgang miteinander, der durch Respekt und Wertschätzung geprägt ist, besonders wichtig. Seit über einem Jahr führen wir mit Begeisterung Lean-Produktion-System ein, um durch kontinuierliche Verbesserung unseren Arbeitsalltag zu vereinfachen. Deine Aufgaben Die Funktion als Sachbearbeiter im Materialmanagement (m/w/d) umfasst folgende Kernaufgaben: Zentrale Betreuung und Verwaltung der Betriebslagerorte in Manufacturing. Pflege der Bestandsführung und Eingabe in DV Systeme, d.h. Bestellen und Bevorraten von Einsatzstoffen, Verbrauchs- und Büromaterialien für die Produktion gemäß Produktionsplan. Durchführen der erforderlichen Buchungen innerhalb ChemSAP und Biomat (Systeme) sowie Mitarbeit bei der Jahresinventur und Bestandskontrollen. Bedienen von automatisierten Hochregallagersystemen zur Ein- und Auslagerung von Rohstoffen. Sorgfältige GMP-gerechte Dokumentation aller Arbeiten. Du bearbeitest die im Freigabeprozess auftretende Abweichungen im Umfeld Material Management über Process Comments oder Deviations. Starke standortübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Schnittstellen im Netzwerk. Was du wissen solltest: Alle Aufgaben erfolgen unter Beachtung der Auflagen für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Hygiene. Das Heben von 25kg Gebinden teilweise mit Hilfe von Hebehilfesysteme gehören zu deinem Aufgabenspektrum. Die Arbeiten erfolgen teilweise im Reinraum und erfordern das Tragen von Kopfhaube, Sicherheitsschuhen, Sicherheitsbrille, Laborkittel und ggf. Bartbinde. Kontinuierliche Weiterentwicklung steht bei uns an oberster Stelle. Deshalb übernimmst du zudem folgende wichtige Aufgaben: Du treibst pro-aktiv die kontinuierliche Verbesserung voran und bedienst dich dabei an LEAN-Tools, wie z.B. KANBAN, Line-Manning etc. Du denkst "Out-of-the-box" und übernimmst deshalb Sonderthemen sowie die Führung und Mitarbeit in teamübergreifenden Projekten. Zur Weiterentwicklung des Bereichs führst du Schulungen des operativen Personals zur kontinuierlichen Verbesserung der Dokumentation durch. Unser Wunschprofil Eine hohe Motivation, Selbständigkeit, Offenheit, Flexibilität und die Freude an einer Arbeit im Team zeichnen Dich aus. Du verfügst über ein ausgeprägtes GMP- und Complianceverständnis sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten, die es Dir ermöglichen auch komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Du kommunizierst gerne betriebs- und standortübergreifend und verfügst über eine ausgeprägte kundenorientierte Denkweise. Die Arbeit am PC macht Dir Spaß und Du verfügst über eine Affinität zu IT-Tools. Eine hohe Motivation, Selbständigkeit, Offenheit, Flexibilität und die Freude an einer Arbeit im Team zeichnen Dich aus. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast deine Ausbildung als Sachbearbeiter oder im Bereich der Lagerlogistik / Materialwirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Diese Position ist auf drei Jahre befristet. Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf online hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir kein Motivationsschreiben, Zeugnisse oder Ähnliches. Kontaktiere uns bei Fragen Du hast Fragen zum Status Deiner Bewerbung oder allgemein zur Stelle? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und solltest Du keine passende Antwort gefunden haben, sind wir für Dich da Du erreichst uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und helfen gerne weiter.