Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer einzigartigen Branche? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein!
Für unseren renommierten Kunden aus der Luxusgüterbranche in Köln suchen wir ab sofort einen erfahrenen Senior Accountant (m/w/d) zur Direktvermittlung, der das Team mit seiner Expertise unterstützt.
Wenn du eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld suchst und deine Karriere weiter vorantreiben möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Das erwartet Dich
* Teilnahme am Unternehmenserfolg durch ein attraktives Vergütungsmodell mit festen und variablen Komponenten sowie 28 Urlaubstagen
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung, flexiblen Arbeitszeiten und einem hybriden Arbeitsmodell
* Die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Home Office und drei Tage im Büro zu arbeiten
* Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und kurzen Entscheidungswegen in einer spannenden, verantwortungsvollen Position mit viel Gestaltungsspielraum
* Finanzielle Unterstützung für berufliche Weiterbildungen, wie zum Beispiel Sprachkurse, zur persönlichen Entwicklung
Deine Aufgaben
* Verantwortung für die eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, inklusive der Buchung von Rechnungen und der Überwachung von Zahlungen
* Zuständigkeit für die Hauptbuchführung, Fakturierung und das Mahnwesen, einschließlich Rechnungsläufen und Kontenpflege
* Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Unterstützung bei Abschlussprüfungen sowie Steuerprüfungen
* Ansprechpartner für andere Buchhaltungsteams und Unterstützung des Accounting-Teams bei verschiedenen Projekten
* Abwicklung der Kommunikation mit Zahlungsanbietern und Banken
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im E-Commerce oder Handel
* Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und starke Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten
* Unternehmerisches Denken und Engagement, gepaart mit Flexibilität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
* Erfahrung mit MS Dynamics NAV und gutes Verständnis der Buchungsprozesse
* Grundkenntnisse im Steuerrecht, insbesondere in der Differenzbesteuerung, von Vorteil
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Identifikation mit den Unternehmenswerten: Ehrgeiz, Empathie, Engagement, Serviceorientierung, Aufmerksamkeit und unternehmerisches Denken
Interessiert?
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!