Rahmendaten: Berlin Ab sofort 3 Monate Teilzeit Feelancer Ihre Aufgaben: Kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erstellung von Nebenkostenabrechnungen und Durchführung des Forderungsmanagements Budgetplanung und -kontrolle sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen Betreuung und Verwaltung der Mietverträge, einschließlich Mieterhöhungen und Mietanpassungen Korrespondenz und Kommunikation mit Mietern, Dienstleistern und Behörden Überwachung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen und Renovierungen Durchführung von Objektbegehungen und -kontrollen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich (z.B. Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung oder im Property Management Fundierte Kenntnisse im Mietrecht sowie in der Nebenkostenabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Immobilienverwaltungssoftware Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.