Über das Unternehmen Wie sehr schätzen Sie die Kraft der Natur? Bei Dr. Gustav Klein setzen wir seit 1946 auf die Heilkraft pflanzlicher Arzneimittel, um das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Kunden zu fördern. Mitten im Schwarzwald entwickeln und produzieren wir natürliche Produkte mit höchster Qualität und nachweisbarer Wirksamkeit. Unsere Verpflichtung gegenüber der Natur und unserer Region spiegelt sich in jedem unserer Produkte wider. Als Teil der Alpenpharma-Gruppe eröffnen sich uns weltweit neue Märkte, die unser Portfolio und unsere Tradition bereichern. Bei uns profitieren Sie von einem Wissenstransfer und einem aktiven Netzwerk, das aus unseren engagierten Mitarbeitern und Partnern besteht. Ihre Lebensqualität liegt uns am Herzen, und wir arbeiten kontinuierlich daran, innovative Naturprodukte bereitzustellen. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das sich mit Hingabe der natürlichen Gesundheit verschrieben hat und vertrauen Sie auf unser überliefertes Pflanzenwissen. Kommen Sie in ein Team, das sich stark für das Wohlbefinden seiner Kunden macht. Was bieten wir Ihnen? Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und internationalen Umfeld in einer spannenden Branche Möglichkeit zur Entwicklung, sowie Übernahme weiterer Verantwortung Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Familiäres Betriebsklima in einem motivierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Bikeleasing, Hansefit Mehr Freizeit durch 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit regelmäßige Team-Events ( Sommerfest, Weihnachtfeier, etc) Was erwartet Sie? Sie entwickeln die Marketing-Strategie (Brand Plan Prozess) und unterstützen bei der Entwicklung der Sales-Strategie sowie der Implementierung der entsprechenden Umsetzungspläne für Arzneimittel Sie tragen die direkte Verantwortung für die indikationsbezogenen Umsatz-, Absatz- sowie Werbebudgets Sie erarbeiten eigenverantwortlich Content-Strategien zur Unterstützung der Einkaufsplattformen für Apotheken, verwalten und analysieren Social-Media-Advertising Sie entwickeln und führen Schulungsmaßnahmen für regionale Service-Mitarbeiter:innen durch Sie erstellen Absatzprognosen und entwickeln Konzepte zur Kooperation mit allen Geschäftsbereichen des Unternehmens Sie führen Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch, um effektive Maßnahmen innerhalb des Marketing-Mix abzuleiten Sie planen, organisieren und nehmen an Fortbildungsveranstaltungen und Kongressaktivitäten teil Sie erstellen kontinuierlich Forecast- und Business-Pläne sowie Kontrolle und Budget Reporting Sie arbeiten mit Key Opinion Leaders zusammen Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein abgeschlossenes pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, kombiniert mit entsprechender Erfahrung Sie verfügen über mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Produktmanagement von Arzneimitteln Sie arbeiten selbständig, kreativ, lösungs- und kundenorientiert Sie haben starke Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sie besitzen Englischkenntnisse (mindestens Mittelstufenkenntnisse) Unser Jobangebot Produktmanager - Arzneimittel / Pharmazie / Marketingstrategie (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .