Functieomschrijving
Die Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.
AUFGABEN
Unterstützen Sie unseren Hub Berlin ab sofort als Mitarbeiter_in im IT Point.
* Dabei nehmen Sie die Anfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Aufträge) am Telefon, per E-Mail oder Ticketsystem entgegen.
* Sie sind die zentrale Kontaktperson bei Problemen mit der eingesetzten Hard- und Software im Hub Berlin.
* Zudem unterstützen Sie bei der Planung der notwendigen Hardwarebeschaffung und übernehmen die Ausgabe für unsere Newcomer.
* Sie erbringen administrative Aufgaben wie die Userverwaltung, führen Installationen, Konfigurationen sowie Troubleshooting durch und übernehmen die Ersteinrichtung unserer IT-Ausstattung.
* Nicht zuletzt helfen Sie bei der Dokumentation in unserem Helpdesk-Tool und sorgen für die Fortführung der Bestände in unserem Asset Management-System.
QUALIFIKATIONEN
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker_in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
* relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld - idealerweise im Vor-Ort-Support
* sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows und MS Office-Anwendungen
* mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* gewissenhaft, kommunikativ und sehr gut organisiert
BENEFITS
* 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle.
* Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können.
* Teamevents und Firmenfeste, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärken.
* Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland.
ÜBER UNS
Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.
Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess.
Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Ayse Guel Uzun, Tel.: +49 30 2005-59677
Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital undkundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartwork
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.