Ab sofort Das erwartet dich Betreuung unserer großen und namhaften Kunden und Umsetzung der IT-Service-Management-Prozesse (u.a. Incident-, Problem-, Change-Management) Koordination interner Servicekollegen und Serviceaktivitäten sowie Sicherstellung höchster Servicequalität und hoher Kundenzufriedenheit Einhaltung von zugesicherten Leistungen und Qualitätsanforderungen sowie Überprüfung der Qualität der erbrachten Leistungen Erstellung von Reports für ausgewählte Kunden auf Basis von Kennzahlen und Vertragsparametern Identifizieren und Entwickeln von Ideen und Potenzialen zur Erfüllung von Serviceverträgen und zur Verbesserung der Kundenbeziehungen Erläuterung von tiefergehenden technischen Herausforderungen und Lösungsansätzen durch unsere technischen Spezialisten Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem Vertriebs- und Projektmanagement-Team sowie Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung von Serviceverträgen, im Release- und im Problemmanagement. Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Service Management mit ausgeprägtem Service- und Dienstleistungsdenken Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl für zielgruppengerechte Gesprächsführung und Präsentation sowie sicheres Auftreten für den professionellen Umgang mit unseren Kunden Konfliktlösungspotenzial, freundlicher und direkter Umgang auch in schwierigen Gesprächssituationen Analytisches Denken mit ziel- und lösungsorientiertem Arbeiten, Kundenorientierung und Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und -Lösungen, idealerweise untermauert durch Kenntnisse im IT-Service-Umfeld und im Projektmanagement ITIL-Zertifizierungen, Kenntnisse im Microsoft 365-Umfeld und erste Erfahrungen mit Power BI-Auswertungen sind wünschenswert Was wir dir bieten Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Du kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen. Deine Entwicklung hat für uns oberste Priorität: in internen wie externen Schulungen kannst du dich stetig fachlich und persönlich weiterentwickeln. Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kunden einsetzen. Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an. Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golfen? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei Über uns Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovativer Softwarehersteller und entwickeln uns seit unserer Gründung im Jahr 2005 stetig weiter. Unser Fokus liegt auf der Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen. Wir bieten unseren Kunden die Konzeptionierung, die Implementierung und den Betrieb ganzheitlicher Softwarelösungen. Als inhabergeführtes Unternehmen mit 120 motivierten Mitarbeiterinnen können wir schnell und flexibel auf alle Bedürfnisse unserer Kunden und des Marktes einzugehen. Du bist neugierig geworden und möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung