Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiterin in unserem Geschäftsbereich Zulassung und Bedarfsprüfung zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit. Zukunftsperspektive KVWL: kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung. Die KVWL sichert mit ca. 2.500 Mitarbeiterinnen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 16.000 Ärztinnen und Psychotherapeutinnen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiterin Sicherstellungsdaten im Gesundheitswesen von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit am Standort Dortmund Wir bieten: Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Mobile Work Individuelles Onboarding Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichende Parkmöglichkeiten Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte, Kantine Kostenlose Getränke Option auf Kinderbetreuung Ihre Aufgaben: Verwaltung von Stammdaten zur Sicherstellung der ambulanten medizinischen Versorgung Erfassung, Qualitätssicherung und Bereitstellung von Arztregister- und Bedarfsplanungsdaten in entsprechenden IT-Systemen Bearbeitung sitzungsorientierter Tagesordnungen und Beschlüsse der Zulassungs-, Berufungs- und Landesausschüsse unter Beachtung der jeweils relevanten Gesetze, insbesondere SGB V und Bedarfsplanungsrichtlinie Terminkoordination und Bearbeitung von Nachbesetzungsfristen innerhalb der Zulassungsverfahren von Ärztinnen und Psychotherapeutinnen Bereitstellung statistischer Daten für die Beschlussfassung des Landesausschusses Mitwirkung bei der Erweiterung des Funktionsumfangs von IT-Systemen Durchführung und Dokumentation fachlicher Funktionstests in IT-Systemen Erstellung von Prozessdokumentationen (Handbücher, Regelwerke und Leitfäden) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kaufleute im Gesundheitswesen oder Rechtsanwalts-/Notarfachangestellt mit einschlägiger Berufserfahrung Hohe Affinität zu Zahlen, IT-Systemen sowie Erfahrung in der Datenverarbeitung Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten (insbesondere Excel und Word) Kenntnisse der Bestimmungen der Zulassungsverordnung-Ärzte, des SGB V sowie der Bedarfsplanungsrichtlinie von Vorteil Erfahrungen im Test- und Anforderungsmanagement von Tools zur Datenverarbeitung Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07.11.2024. Geben Sie dabei auch Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin an. Bewerbungsmöglichkeit Bitte beziehen Sie sich auf die Ausschreibungsziffer 2024-144. Ihr Ansprechpartner für Fragen: Holger Kleinot, Tel.: 0231/9432-3179