Ihre Aufgaben
Erster Ansprechpartner für die technische Kundenberatung zu jeglichen Ersatzteilfragen Bestandskundenpflege (A/B-Kunden) im Bereich Ersatz-, Verschleißteile und Werkzeugen Kontinuierliche Steigerung des Umsatzes Entscheiden über Preise für Paketangebote und Rabatte (gem. internen Vorgaben) Schnittstellen-Management zwischen Partnern, Vertrieb und weiteren After Sales- und Fachabteilungen Ermitteln von Wettbewerbsinformationen (Anbieter, Produkte und Preise) Ermitteln von Markpreisen (alternative Ersatz(Kauf)teile) Mitarbeit an Projekten Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) - gepaart mit einem ausgeprägten kaufmännischen Verständnis oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Ersatzteilverkauf eines Unternehmens im Anlagen- und Maschinenbau von Vorteil Ergebnisorientierter und überzeugender Händler / Kaufmann KALTENBACH-Erfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in einem ERP-System, Vorzugsweise SAP Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Hohe Dienstleistungsorientierung und kundenorientiertes Denken Erfahrung in der Exportabwicklung Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Spanisch und weitere Fremdsprachen von Vorteil Unser Angebot Attraktive Gehaltsgestaltung und ein modernes Gleitzeitmodell Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem traditionellen Maschinenbauunternehmen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und positiven Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im anspruchsvollen Technikbereich Eine gewissenhafte Einarbeitung, arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten und Personalentwicklung