Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Durchführung interner Audits
* Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von geplanten internen Audits
* Erfassung und Nachverfolgung von Follow-Up Punkten
* Vorbereitung, Koordination und Unterstützung bei externen Audit
* Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von externen Audits im Zusammenwirken mit den betroffenen Fachbereichen
* Betreuung und Unterstützung der Auditoren während des Audits
* Erfassung und Nachverfolgung von Follow-Up Punkten
* Mitwirkung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems IKS
* Durchführung von Funktionsinternen Kontrollen im Bereich IKS
* Betreuung und Verwaltung der Vollmachten
Ihre Qualifikationen:
* Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
* Erfahrungen als Auditor und im Bereich Internes Kontrollwese
* Selbstständiges Arbeiten, analytisches Denkvermögen, sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten; gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche