Coordinator (m/f/d) für Marketingkommunikation in Teilzeit Heidelberg Engineering GmbH • Heidelberg Teilzeit Heidelberg ab sofort Aufgaben Erstellung von Inhalten: Sie erstellen ansprechende Inhalte für die Website des Unternehmens, den Webshop, herkömmliche Printmaterialien, E-Mail-Kampagnen, soziale Medien und andere Marketingkanäle. Grafisches Design: Erstellung von hochwertigen visuellen Inhalten, einschließlich Infografiken, Broschüren, Bannern und digitalen Illustrationen, unter Berücksichtigung der Markenrichtlinien und Branchenstandards. Einhaltung von Vorschriften: Gewährleistung, dass alle Inhalte den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und vor der Veröffentlichung die erforderlichen Genehmigungen einholen. CMS-Verwaltung: Pflege und Aktualisierung des Content-Management-Systems (CMS) des Unternehmens, um die rechtzeitige und korrekte Bereitstellung von Inhalten zu ermöglichen. Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams (z. B. Marketing, Compliance, Produktmanagement), um die Inhalte mit den Unternehmenszielen und -botschaften abzustimmen. Projektleitung: Verwalten von Zeitplänen für die Erstellung von Inhalten, Überarbeitungen und Genehmigungen in Abstimmung mit dem regulatorischen Prozess. Analytische Unterstützung: Verwendung von Leistungsmetriken und Feedback, um Inhaltsstrategien zu verfeinern und das Engagement zu verbessern. Qualifikationen Ausbildung: Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Grafikdesign oder einem verwandten Bereich (oder gleichwertige Erfahrung). Erfahrung: 1-2 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Inhalten, einschließlich Schreiben und Grafikdesign, in einer regulierten Branche, vorzugsweise in der Medizintechnik, Pharmazie oder im Gesundheitswesen, sind von Vorteil. Profil Schreiben: Hervorragende schriftliche Kommunikationsfähigkeiten mit Augenmerk auf den Tonfall, die Klarheit und die Einhaltung der Markensprache. Gestaltung: Beherrschung von Grafikdesign-Software wie der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop). CMS-Kenntnisse: Vertrautheit mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress, Optimizely oder ähnlich). Regulatorische Kenntnisse: Verständnis für die Arbeit in einem regulierten Umfeld. Detailorientiert: Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten. Wir bieten Die Möglichkeit, in einer dynamischen und bedeutenden Branche zu arbeiten und zu innovativen Lösungen für die Augenheilkunde beizutragen. Die Möglichkeit, kreative und technische Fähigkeiten in einem kollaborativen Umfeld zu vereinen. Flexible Teilzeitmodelle Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Firmenfahrrad zur privaten Nutzung im Rahmen eines Bikeleasing-Angebots Fitnesszuschuss für Pfitzenmeier, Venice Beach, FitBase und Urban Sports Club Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine digitale Lernplattform Kostenzuschuss zum Jobticket Betriebliche Altersversorgung Wöchentlicher Obstkorb sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee vor Ort Parkmöglichkeiten sowie Fahrradkeller Präsente zu Firmenjubiläen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Vielzahl von Rabatten beim Onlineshopping durch Corporate Benefits Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem attraktiven und flexiblen Angebot unterstützen wir Sie bei der Altersvorsorge, sodass Sie gelassener der Zukunft entgegensehen können. Bikeleasing: Ob E-Bike oder City-Rad – erwerben Sie bei uns Ihr neues Firmenfahrrad – auch zur privaten Nutzung – im Rahmen unseres Bikeleasing Angebots. Damit unterstützen wir die globale CO2 Neutralität. Familienunternehmen: Unsere Unternehmenskultur bietet ein internationales Umfeld mit einem familiären Betriebsklima, in dem Sie sich mit Ihren Skills einbringen können. Feedbackgespräche: Eine konstruktive, reziproke und kontinuierliche Feedbackkultur sehen wir als wichtige Grundlage für Ihre nächsten Entwicklungs- und Karriereschritte. Sie trägt zu unserer offenen, transparenten und vertrauensvollen Unternehmenskultur bei und stellt somit ebenfalls einen unternehmerischen Erfolgsfaktor dar. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Lebenslanges Lernen und kontinuierliches Weiterbilden gehört zu den Erfolgsfaktoren in dem dynamischen Umfeld, in dem wir agieren. Daher ermöglichen wir Ihnen Zugang zu unserer digitalen Lernplattform, sodass Sie jederzeit Ihre fachlichen, sozialen, methodischen und persönlichen Skills erweitern können. Frisches Obst und kostenfreie Getränke: Eine wöchentliche frische Obstlieferung und kostenfreie Getränke vor Ort bieten Ihnen einen guten Start in den Tag und versorgen Sie mit gesunder Energie. Auch dem Austausch mit Ihrem Team während der Kaffeepause steht dabei nichts entgegen. Halten Sie sich fit: Mit unserem Fitnesszuschuss für Pfitzenmeier, Venice Beach, FitBase und Urban Sports Club möchten wir Ihre Gesundheit unterstützen. Durch die Bandbreite an Fitnessstudios, Kursen und Standorten gibt es für Sie eine große Auswahl an Sportprogrammen. Jobticket: Sie sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Gerne unterstützen wir Sie dabei mit unserem Zuschuss zum Jobticket und fördern dabei auch den ökologischen Gedanken. Jubilare: Zur Wertschätzung unserer Mitarbeitenden gibt es individuelle Aufmerksamkeiten zu Firmenjubiläen sowie Pensionierungen, um diese besonderen Anlässe zu würdigen. Mobiles Arbeiten: Wir bieten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für mehr Work-Life-Integration und Flexibilität. Moderne Arbeitsbedingungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) sowie zusätzliche Sonderurlaubstage für besondere Anlässe. Onboarding Prozess: Für Ihren optimalen Start bei Heidelberg Engineering gestalten wir für Sie einen individuellen Einarbeitungsplan, sodass Ihrem erfolgreichen Onboarding nichts im Wege steht. Parken Ob mit dem Rad, Roller oder Auto – unsere kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie ein separater Fahrradkeller in der Tiefgarage stehen für Sie zur Verfügung. Regelmäßige Mitarbeiterevents: Bei uns gibt es immer wieder Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern, wie zum Beispiel im Rahmen von jährlichen Sommer- und Winterfesten, auf Team-Events oder einfach mal so zum Afterwork-Treff. Top Lage: Unser attraktiver Standort in Heidelberg mit direkter Anbindung an die Autobahn, ÖPNV und den Heidelberger Hauptbahnhof ermöglicht Ihnen eine schnellere sowie unkomplizierte Anreise. Corporate Benefits: Durch unseren kostenfreien Zugang zu unserer firmeneigenen Corporate Benefits Plattform können wir eine Vielzahl an Rabattierungen und über 800 Marken für unsere Mitarbeiter in den verschiedensten Kategorien, wie z.B. Kultur, Mode, Lebensmittel, Auto, Finanzen u.v.m. anbieten. Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme Kontaktieren Sie hier direkt unser Personalmanagement. Wir konnten Sie begeistern? Jetzt bewerben