Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen im Wesentlichen:
* Leitung und Organisation der Finanzverwaltung, bestehend aus Kämmerei, Kasse, Steueramt und Liegenschaftsverwaltung
* Aufstellung und Überwachung des Haushalts- und Finanzplanes
* Vermögens- und Schuldenverwaltung, Kreditwesen
* Zuwendungsverfahren
* Steuerliche Angelegenheiten
* Liegenschafts- und Versicherungsangelegenheiten
* Teilnahme an Sitzungen auch in den Abendstunden
Ihr Profil:
* Sie sind Beamter (m/w/d) der 3. QE in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Fachrichtung nicht technischer Verwaltungsdienst, Sie verfügen über einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss oder der Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Fachprüfung II
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich der Finanzverwaltung
* Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office), Erfahrungen mit fachspezifischen Programmen wie CIP-Kommunal von Komuna wären hilfreich
* Sie zeichnen sich durch bürgerfreundliches und sicheres Auftreten aus
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung
* selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Unsere Leistungen:
* Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung in einer Leitungsposition
* ein motiviertes und freundliches Team
* ein moderner Arbeitsplatz sowie Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
* eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. BayBesG
* die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersversorgung
* 30 Tage Urlaub
* verschiedene teambildende Maßnahmen