Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Auswahl des optimalen Produktes gemäß Kundenanforderung
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungen
* Erstellung und Kalkulation von Angeboten in SAP
* Projektbegleitung und Terminverfolgung
* Koordination und Kommunikation mit relevanten Schnittstellen
* Kontinuierliche Kundenkommunikation und Auftragsklärung
* Klärung der Bonität des Kunden und Erarbeitung möglicher Zahlungsabsicherungen
* Prüfung und Klärung von Bankgarantien in Zusammenarbeit mit der Auftragsabwicklung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Customer Service oder einer ähnlichen Position
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch-Kenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Schneller und transparenter Bewerbungsprozess
* Direkte Interviews mit der Fachabteilung des Kunden
* Individuelle Betreuung während des Einsatzes
* Kostenloser Zugang zu über 100 Kursen auf der Lernplattform GoodHabitz
* Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge
* Flexibles Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub