Zeitraum
* ab März 2025 für eine Dauer von 6 Monaten
Tätigkeiten
* Mitwirkung bei der strategischen Markt- und Wettbewerbsanalyse im Rahmen der MAHLE Unternehmens- und Produktstrategie
* Eigenverantwortliche Analysen des Wettbewerbsumfelds und der Produkte von MAHLE
* Unterstützung bei der Erstellung von Umfeld- und Potenzialanalysen für alternative Antriebe
* Unterstützung bei regelmäßigen Reportings an die MAHLE Geschäftsführung
Voraussetzungen
* Immatrikulation im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem vergleichbaren Studiengang
* Starke analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
* Sehr gute Excel- und PowerPoint- Kenntnisse
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erarbeitung von Strategien und in der Gestaltung von Innovationsprozessen
Bewerbungsunterlagen
* Vollständiger Lebenslauf
* Motivationsschreiben
* Immatrikulationsbescheinigung
* Zeugnisse, v. a. aktueller Notenspiegel
* Bei Pflichtpraktika: Praktikumsrichtlinien der Universität bzw. Hochschule aus der die Mindestdauer hervorgeht
Benefits
* Attraktive Vergütung (1.952 € pro Monat)
* 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
* Bezahlte Urlaubstage
* Vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten
* Urbanes Umfeld mit guter Verkehrsanbindung
* Individuelle Betreuung im Fachbereich
* Begleitende Aktivitäten und Studierendennetzwerk
Haben Sie Fragen?
SABINE.PASSEK@MAHLE.COM
+49 711 501-47574