Beschreibung: Du suchst einen Arbeitgeber, mit dem du rechnen kannst? Dann komm zu uns Wir suchen für unser Gebäudemanagement zwei neue Kollegen. Das erwartet dich bei uns: Wöchentliche und monatliche Rundgänge Waren- und Paketannahme Begleitung und Unterstützung von Wartungen durch externe Firmen Störungsbehebung an kleineren Anlagen/Systemen (z. B. elektronische Schließzylinder, Leuchten, wenn Befähigung vorhanden) Unterstützung des Eventmanagements bei Bedarf Verbringung von Möbeln Allgemeine Hausmeister-Tätigkeiten sowie Unterstützung des Gebäudemanagements bei anfallenden Arbeiten Das erwarten wir von dir: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technisch/gewerblichen Beruf Sicherer Umgang mit MS-Office Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur gewerkeübergreifenden Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen Rahmenbedingungen: Natürlich bieten wir für Berufsanfänger und Wiedereinsteiger (m/w/d) eine fundierte Einarbeitun g Die Tätigkeiten erfordern überwiegend den Zutritt zu nicht barrierefreien bzw. schwer erreichbaren Bereichen. Bereich Gebäudemanagement Anlagen-/Gebäudebetrieb Arbeitszeit Vollzeit (40 Std) Flexibles Arbeitszeitmodell mit elektronischer Zeiterfassung Befristung 12 Monate, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt Vergütung möglich bis E 6, siehe Entgelttabelle TV-L Urlaub/Freizeit 30 Tage bzw. 6 Wochen im Jahr (24.12. 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Überstunden werden durch zusätzliche Freizeit ausgeglichen Weiterbildungen Individuelle Unterstützung bei berufsbegleitenden Weiter- und Fortbildungen Benefits z. B. Vergünstigung ÖPNV (Jobticket), Bus und U-Bahn (U6) vor der Haustür, kostenfreier Parkplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Arbeitsgeräte auf dem neuesten Stand der Technik Was findest du bei uns? Du suchst nach einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit in einem dynamischen, kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld? Dann bist du am LRZ genau richtig Spannende Aufgaben im Dienst der Forschung, ein kollegiales, wertschätzendes Miteinander, ein internationales, anregendes, diverses Unternehmensklima; flexibles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und viel Gestaltungsspielraum: Das ist bei uns der Standard. Daneben bieten wir in unserem mit modernsten Komponenten ausgestatteten Rechenzentrum natürlich auch alle Vorzüge des öffentlichen Dienstes. Wir fördern aktiv Diversität und freuen uns über Bewerbungen talentierter Köpfe, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlicher Fähigkeiten, Religion und Alter. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung vorrangig (Stichwort SGB IX). Weitere Informationen: Sende uns bitte deine vollständigen sowie aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF (andere Dateitypen werden nicht akzeptiert) bis zum 23.04.2025 an: Betreff: AGT-TS (2025/19) Bist du unsicher, ob der Job zu dir passt oder du zu uns passt? Oder hast du noch Fragen zu dieser Stelle? Gerne beantworten unsere Kolleginnen alle deine Fragen. Diese Stelle passt nicht? Dann schau gerne auf https://www.lrz.de/wir/stellen/ oder schick uns eine Initiativbewerbung Hier erhältst du Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens. Über uns Seit 1962 verlassen sich bayerische Hochschulen und Forschungseinrichtungen auf die IT-Kompetenz des Leibniz-Rechenzentrums der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Geht es um die Digitalisierung der Wissenschaft sind wir traditionell voraus.