Das Unternehmen Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH versteht sich als Dienstleister und Berater rund um das Thema Versicherung im Speditions- und Logistikbereich. Als Versicherungsmakler für Transportversicherungen, Kfz-Flottenmanagement und betriebliche Versicherungen stehen wir unseren Kund:innen national und international mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kund:innen profitieren von einer persönlichen Betreuung und den internationalen Ressourcen aus dem Netzwerk der unisonSteadfast AG. Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH gehört zum Maklerverbund LEADING BROKERS UNITED und beschäftigt zurzeit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland. Sitz der Gesellschaft ist München. Zur Stärkung unsere Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Saarbrücken eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d/x) Versicherungsinnendienst in Vollzeit. Der Aufgabenbereich Du bist verantwortlich für die allgemeine Korrespondenz mit Kund:innen Versicherern sowie Gutachter:innen Du erstellst Rechnungen, Versicherungsbestätigungen sowie Versicherungspolicen nach internen Vorgaben und nimmst Quotierungen vor Du prüfst eigenverantwortlich die Beitragsrechnungen und erstellst elektronische Versicherungsbestätigungen sowie Zertifikate und pflegst das Bestandsverwaltungssystem Du übernimmst die Digitalisierung des Postein- und ausgangs Das macht uns neugierig Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen oder zum Versicherungsfachmann/ -zur Versicherungsfachfrau erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Versicherungsinnendienst Du bist sicher im Umgang mit allen Microsoft-Office Anwendungen Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse und bringst idealerweise Englisch-Kenntnisse mit Du bist ein:e Teamplayer:in mit einer selbstständig strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Deine ausgeprägte Kundenorientierung und dein Engagement zeichnen dich aus Wir bieten dir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Aufgaben, Prozesse und Abläufe einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden und wachsenden Geschäftsbereich eine fundierte Einarbeitung und zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Ein Gesundheitsbudget, welches individuell an die Bedürfnisse angepasst werden kann 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Mitarbeiter Benefits, JobRad und kostenlose Getränke Über uns Die LEADING BROKERS UNITED GmbH ist ein Verbund mittelständischer inhabergeführter Versicherungsmakler, der zu den TOP 3 in der DACH-Region zählt und darüber hinaus in den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Polen und Island vertreten ist. Zusammen bieten wir unseren mittelständischen Kunden an über 80 Standorten Speziallösungen für über 30 Branchen und Produkte: Von Automotive über Real Estate bis zum Schiffsbau, von Cyber- über D&O- bis zu technischen Versicherungen – wir haben marktführende Lösungen. Als Unternehmer wissen wir, was es heißt, mit Risiken umzugehen. Deshalb können unsere Kunden unserer Erfahrung und Expertise vertrauen. Immer.