Das Unternehmen realisiert für mittelständische und große Unternehmen ITK-Lösungen in den Bereichen Collaboration, IT-Security, Network und Datacenter.
Ein Team von Experten betreut im System Engineering die Kundenlösungen remote, telefonisch oder vor Ort. Für den steigenden Supportbedarf suchen wir Verstärkung, gerne ab sofort.
Ihre Aufgaben
* First und Second Level Support für Kunden per remote als auch vor Ort
* Fehleranalyse und Störungsbehebung per remote und Dokumentation in einem Ticketsystem
* Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, zum Beispiel den Third Level der Hersteller
* Zusammenarbeit mit weiteren IT Fachabteilungen
* Regelmäßige Dokumentation der Fehlermeldungen
* Pflege von Systemdaten sowie der Wissensdatenbank
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann, PC- und Netzwerkfachkraft, IT-Kundenbetreuer, IT-System-Elektroniker, Servicetechniker IT, Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im IT-Bereich
* Erfahrung im IT-Support, User Helpdesk oder einem anderen IT Service Desk, idealerweise im Cisco Umfeld: Cisco UC, LAN, W-LAN, Meraki
* Kenntnisse in den aktuellen Windows Infrastrukturen
* Erfahrung in der Installation und Administration von Client Betriebssystemen
* Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen, bestenfalls Erfahrung mit ServiceNow
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort
* Führerschein der Klasse B
Attraktive Bedingungen
* Hoher Gestaltungsfreiraum mit kurzen Entscheidungswegen
* Direkte Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten
* Arbeitsumfeld mit einem offenen, menschlichen Umgang
* Inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie
* Interne Technik auf neuestem Stand, inkl. Testen von neuen Produkten / eigenes Lab
* Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT Personalvermittlung und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – das ist für Sie völlig kostenfrei.
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