Deine Aufgaben
1. Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Auslandsmitarbeiter Inbound und Outbound, für Mitarbeiter bei int. Betriebsstätten sowie für Mitarbeiter mit weiteren Beschäftigungen im Ausland
2. Prüfung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten
3. Berechnung der Sozialversicherungsabgaben für Auslandsmitarbeiter
4. Systempflege der steuerrelevanten Mitarbeiterdaten und Stammdaten sowie Kontenabstimmung in SAP HR
5. Sicherstellung der Meldungen an die Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaft etc.
6. Aufbereitung von Personalkosten für Auslandsmitarbeiter Inbound und Outbound für die Intercompany Verrechnung
Dein Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem, betriebswirtschaftlichem oder vergleichbarem Schwerpunkt
8. Berufserfahrung im Bereich Auslandsentsendung / Global Mobility
9. Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit SAP HR
10. Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
11. Absolute Verschwiegenheit und Loyalität im Umgang mit vertraulichen Daten
12. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntniss
Unser Angebot
13. Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein
14. Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen
15. Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes
16. Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
17. Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren
18. Essen & Trinken: Gestalte deine Mittagspause in unserem hochwertigen Mitarbeiterrestaurant