[English version below] Wer sind wir? Die Metrologic Group bietet innovative Industrielösungen und Dienstleistungen für industrielle 3D-Messungen und Qualitätsabteilungen. Wir versetzen unsere Kunden in die Lage, komplexe 3D-Messaufgaben zu lösen und den Betrieb ihrer Messgeräte durch den Einsatz innovativster Hardware, unabhängiger 3D-Messsoftwarelösungen und spezieller Elektronik zu verbessern. Als Teil von Sandvik wollen wir ein kombiniertes Angebot für eine transparentere Produktionskette entwickeln, indem wir den Bearbeitungs- und Qualitätssicherungsprozess miteinander verknüpfen. Was schlagen wir vor? Art des Vertrags: Unbefristet Anfangsdatum: ASAP Ort: Ferngesteuert in einer großen Region im Nordosten Deutschland (Leipzig, Halle, Braunschweig, Hannover, Berlin, ) Die Position: Sie berichten direkt an den DACH Sales Director und sind für die Umsetzung der Zielvorgaben des Unternehmens verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Umsatzes in dem Ihnen zugewiesenen Gebiet mit einem bestehenden Kundenstamm. Sie sind verantwortlich für die Identifizierung von potenziellen Neukunden, das Management von direkten und indirekten Verkäufen (OEM, Wiederverkäufer) sowie Pflege und Entwicklung unseres Bestandskundenstammes. Hauptaufgaben: Aufbau Ihres Kundenportfolios und Pflege des bestehenden Portfolios (50/50 hunting/farming) Analyse der Kundenbedürfnisse, Erstellung und Bearbeitung von Preisangeboten (in Zusammenarbeit mit dem Anwendungsingenieur) Förderung des Images des Unternehmens und der Metrologic-Produkte auf den Ihnen anvertrauten Märkten durch Teilnahme an lokalen Veranstaltungen und Messen Verfolgung des Handelsgeschäfts, vom ersten Kontakt bis zur endgültigen Lieferung aller Produkte und Dienstleistungen der Metrologic Group Sicherstellung der Entwicklung wiederkehrender Umsätze (ARR) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Sicherstellung der kommerziellen Nachbereitung (Retroplanung, Berichterstattung, Kundenbeziehungen, ) Austausch von Informationen mit der Vertriebsabteilung über die Entwicklung unseres Umfelds, unserer Märkte und der Ihnen anvertrauten Kunden. Für diese Aufgabe suchen wir jemanden mit folgenden Voraussetzungen: Eine Erstausbildung von 2 bis 5 Jahren mit einer Spezialisierung in Mechanik, Design, Robotik, Elektrotechnik oder einem technischen Hintergrund ist erforderlich. Erste nennenswerte Erfahrungen im Verkauf technischer Produkte in einem industriellen Umfeld wären von Vorteil. Eine ausgeprägte Verkaufsorientierung ist für den Erfolg in dieser Position erforderlich. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sind unerlässlich. Diese Position ist für Sie geeignet, wenn Sie in der Lage sind: Ihre Tätigkeit zu koordinieren. Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb des Unternehmens. Verwendung von CRM (Sales Force oder andere) Kundenbesuche vor Ort beim Kunden durchzuführen (Führerschein Klasse B) Deutsch sprechen (Muttersprache oder fortgeschrittenes C1/C2-Niveau) für die Interaktion mit dem Team in Deutschland und unseren Kunden Englischkenntnisse auf professionellem Niveau (B2/C1) sind für die Interaktion innerhalb der Metrologic Group erforderlich. Wenn Sie jemand sind, der über die Erwartungen hinausgeht und dafür lebt, Probleme zu lösen, dann suchen wir Sie Was wir Ihnen bieten: Ein sehr attraktives Paket / Vergütung IT-Ausstattung Firmentelefon Firmenwagen Remote- oder Hybridarbeit Individueller Einarbeitungsprozess Vollständige Deckung der arbeitsbezogenen Ausgaben einschließlich Verpflegungspauschalen Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit dem untenstehenden Formular. Who are we? Metrologic Group provides innovative industrial solutions and services for industrial 3D measurements and quality departments. We empower our customers to solve complex 3D measurement challenges and boost their measuring device operation using the most innovative hardware, independent 3D measuring software solutions and dedicated electronics. As part of Sandvik, we aim to develop a combined offering for a more transparent production chain by linking the machining and quality assurance process. What do we propose? Type of contract : Permanent Starting date : ASAP Location : Remote based in a large Northeast part of Germany (Leipzig, Halle, Braunschweig, Hanover, Berlin, ) The position: Reporting directly to the DACH Sales Manager you are in charge of implementing the company’s sales policy. You will be responsible for developing the revenue of the assigned territory from an existing clientele. As well as identifying prospects, new customers, managing both direct and indirect sales (OEM, resellers) as well as maintenance contract renewals. Major responsibilities: Develop your customer portfolio (50% hunting) and maintain the existing one (50% farming) Carry out the analysis of the customer’s needs, prepare and edit the price offers (in support of the application engineer) Promote the image of the company and Metrologic products on the markets entrusted to you, by participating to local events and trade shows Follow up the commercial business, from the first contact to the final delivery on all products and services of Metrologic Group Ensure the follow-up of the turnover related to the annual maintenance on your territory Ensure customer satisfaction Ensure the commercial follow-up (retro planning, reporting, customer relations,…) Share information with the Sales Department on the evolution of our environment, our markets and the accounts entrusted to you. To succeed in this role we are seeking someone with: An initial education of 2 to 5 years with a specialization in mechanics, design, robotics, electrical engineering, or a technical background is required. A first significant experience in sales of technical products in an industrial environment would be an asset. A strong sales orientation is necessary to succeed in this position. Communication and negotiation skills are mandatory. This position is for you if you are able to: Coordinate your activity. Ensure the circulation of information within the company. Use of CRM (Sales Force, or others) Drive a car (driving licence required) Speak German (native or advanced C1/C2 level) for interactions within the team in Germany and our clients Speak English at a professional level (B2/C1 level) is necessary for interactions within Metrologic Group If you are someone who goes beyond expectations and lives to solve problems, we are looking for you What we're offering : Very attractive package / compensation. IT equipment company phone Company car Remote or hybrid work Customize on-boarding process. Full coverage of work-related expenses including daily allowance Please, send your application using the form below.