Job Description Erstellt kundenorientierte Kommunikationsmaßnahmen und führt Kampagnen über mehrere Kanäle durch, die die Aktivierung, Bindung und Reaktivierung von Kunden in den verschiedenen Märkten fördern Richtet manuelle und automatisierte Mailings und Push-Benachrichtigungen ein, um sicherzustellen, dass jeder Kontaktpunkt mit den Kundenbedürfnissen übereinstimmt und die strategische Vision unterstützt. Nutzt modernste Entwicklungs- und Testverfahren in Kombination mit moderner Technologie, um sicherzustellen, dass die Kampagnen ständig verbessert werden und die Geschäftsziele erfüllen. Arbeitet mit unseren Produkt-, Kundenbindungs-, Marketing- und Betriebsteams zusammen, um sicherzustellen, dass die Kommunikation markengerecht und wirkungsvoll ist. Erstellt ansprechende und relevante Inhalte für Direktmarketinginitiativen für bestehende Kunden, um die Kundenbindung und -loyalität zu erhöhen. Implementierung von zentralen CRM-Kampagnen (Push-Benachrichtigungen, Newsletter) Überwacht die Kampagnenleistung, um Konsistenz zu gewährleisten, die Überwachung zu optimieren und Erkenntnisse für wirkungsvolle Interaktionen und Wissensaustausch zu nutzen Benchmarking, Bereitstellung neuer Ideen für Touchpoints in A/B-Testszenarien Abstimmung mit anderen Funktionen, z. B. Kampagnen & Promotions, CRM, Beschleunigung von Eigenmarken-Lebensmitteln, Social Media, Loyalty bei CRM-Aktivitäten, einschließlich des Austauschs von Best Practices mit anderen CRM-Kampagnenmanagern in allen Märkten.