Die Südzucker-Gruppe ist ein internationales Unternehmen, welches in über 30 Ländern zu Hause ist. Wir wollen als führende integrierte Unternehmensgruppe mit pflanzenbasierten Lösungen für Ernährung, Energie und darüber hinaus zu einer lebenswerten, gesunden und nachhaltigen Welt beitragen. Dafür arbeiten rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren fünf Segmenten. Das Team "Customer IT Solutions" bündelt die Prozess- und Umsetzungsexpertise für die Bereiche Customer Service (Vertriebsinnendienst) und Kundenlogistik.Informatiker/in als Teamleiter/in IT-Solutions (m/w/d) Customer Service & LogisticsTeamleiter/in IT-Solutions Customer Service & Logistic (m/w/d)MannheimUnbefristetVollzeitDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare abgeschlossene AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den SAP-Modulen Sales & Distribution (SD), Logistics Execution (LE) und Logistics Transport (LE-TRA)Mehrjährige Praxiserfahrung in (Teil-)Projektleitung bzw. Personalführung und -weiterentwicklungGute Kenntnis der gängigen Prozesse in den Bereichen Vertrieb und Logistik sowie Transportation ManagementGrundlegendes Verständnis der Systemarchitekturen relevanter Funktionsbereiche inkl. der jeweiligen Erweiterungs- und IntegrationskonzepteErfahrung in der Erstellung von Programmierungsanforderungen und Blueprints zur Umsetzung fachlicher AnforderungenIdealerweise Entwicklungsknow-how in SAP ABAP bzw. ABAP OO, C# oder JavaScriptSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und Fähigkeit zu abstraktem DenkenAusgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine lösungsorientierte DenkweiseDeine AufgabenÜbernahme der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung für unser Team „Customer IT Solutions“Pflege der Beziehungen zu unseren in- und externen PartnernWeiterentwicklung und Vervollständigung von Best-Practice-Lösungen für die Südzucker-GruppeUnterstützung deiner Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer (Projekt-)Ziele in Time, Scope und BudgetÜbernahme der Verantwortung für Budgetbeantragung und -verwendungKoordination inhaltlicher Fragestellungen deiner Mitarbeiter zur operativen Erledigung ihrer AufgabenSystematische und zielorientierte Ausrichtung deines Teams am Gesamtkontext unserer Unternehmens- und DigitalstrategieWir bietenAttraktive Vergütung und diverse Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub pro Jahr und 37-Stunden-Woche (in Vollzeit) Gleitende Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten (bis zu 49 %) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Bike-Leasing und Zuschuss zum Deutschland-Ticket (als Job-Ticket) Fitnesskooperation, Familienservice und kostenlose Lernunterstützung für Kinder von Mitarbeitenden (via App) Kostengünstiges Betriebsrestaurant zum Erwerb von Frühstück und Mittagessen Moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen und auswählbarem IT-Equipment Belegschaftsaktien und Südzucker-Ferienheime in attraktiven Urlaubsregionen Onboarding-Veranstaltung, Firmenfeier, Werksbesichtigung und After-Work-EventsWenn du dich für einen Einsatz in einem großen, internationalen Nahrungsmittelunternehmen interessierst und an unserer weiteren Entwicklung mitwirken möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen.Südzucker fördert die Vielfalt! Deshalb sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Identität, Herkunft und Behinderung.KontaktFür Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:Corporate HRMarcel WeberTelefon: 0621 421347 I I I I Informationen zum Datenschutz sowie zum Bewerbungsprozess findest du .Kategorie: ITVertrag: UnbefristetAbteilung: CDI-BSTyp: Vollzeit