Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn.
Zur organisatorischen und administrativen Unterstützung der Institutsleitung des VAL und der Projektleitung des Forschungsimpuls beim Aufbau des ERCoS sucht die Hochschule Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Büroassistenz
zur Unterstützung der Instituts- und Projektleitung in der Fakultät Maschinen und Systeme am Campus Stadtmitte.
Das Institut Virtual Automation Lab (VAL) an der Hochschule Esslingen widmet sich anspruchsvollen und zukunftsweisenden Forschungsprojekten an der Schnittstelle zwischen Maschinenbau und Informatik. Im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Forschungsimpuls Smart Factory Grids soll ein instituts- und fakultätsübergreifendes Esslingen Research Center of Smart Systems (ERCoS) aufgebaut werden.
Unsere Rahmenbedingungen:
* Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TV-L
* Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 %
* Die Stelle ist zunächst bis 31.03.2029 befristet
APCT1_DE