Für unseren Geschäftsbereich suchen wir dich ab Mai als Praktikant Recruiting (w/m/d) .
Das erwartet dich
Recruiting – Als Teil unseres Recruiting-Teams begleitest du den kompletten Auswahlprozess von der Anzeigenschaltung über die Sichtung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Vertragserstellung.
Recruiting – Du unterstützt uns im Tagesgeschäft z. B. bei der Anzeigenschaltung, Kommunikation mit Bewerbenden und Fachbereichen oder der Organisation und Durchführung von Interviewtagen.
Prozessoptimierung – Darüber hinaus unterstützt du bei der Verbesserung von internen Prozessen und bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Reportings.
Projekte – Du übernimmst in eigenen Projekten schon früh Verantwortung.
Das bringst du mit
1. Du studierst mindestens im dritten Semester Psychologie, Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften beziehungsweise eine vergleichbare Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
2. Du interessierst dich für HR-Themen und bringst idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder Projektarbeit mit.
3. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
4. Du möchtest uns in deinem Praktikum über einen Zeitraum von mindestens 5 Monaten unterstützen. In Düsseldorf suchen wir dich ab Mai, in Berlin suchen wir dich ab Juli und in München ab August 2025.
Deine Benefits
Kultur – Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst. Deshalb pflegen wir eine offene und moderne Unternehmens- sowie Führungskultur, in der wir geleistete Arbeit gemeinsam anerkennen und feiern.
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Masterförderung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit einer Masterförderung für Examensmaster und Spezialisierungsmaster an.
KiT – Mit unserem Programm "Keep in Touch" (KiT) bleiben wir auch nach Praktikumsende mit unseren Praktikant:innen und Werkstudierenden in