Rollenbeschreibung
Wir suchen einen international orientierten Kollegen, der bei Salamander für unsere Kunden erster Ansprechpartner ist.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Exportteams bei der Abwicklung von internationalen Aufträgen und Exportprozessen
* Kommunikation mit internationalen Kunden: Betreuung von Kundenanfragen und Aufträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
* Reklamationsmanagement: Kundenbetreuung bei Reklamationen und deren Abwicklung
* Koordination von Exportdokumenten: Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten wie Lieferscheinen, Zollpapieren und Exportaufträgen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im internationalen Handel oder Exportbereich
* Erfahrung im Exportvertrieb oder Innendienst mit Kenntnissen in der Bearbeitung von Exportaufträgen und internationalen Abläufen
* Deutsch und Rumänisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Kommunikations- und Organisationstalent mit hoher Serviceorientierung und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, insbesondere Excel, Word sowie gängigen ERP-Systemen
Unsere Benefits:
* 30 Tage Urlaub
* Teambuilding-Events
* Betriebsarzt vor Ort
* Bonuskarte für Ihren Einkauf (50 Euro / Monat möglich)
* JobRad-Angebot
* Karriereförderung durch Weiterbildungsangebote
* Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft
* Vermögenswirksame Leistungen