Deine Aufgaben in unserem Team:
1. Markenführung: Verantwortlich für strategische Positionierung und Weiterentwicklung der Marke sowie einheitlichen Markenauftritt weltweit und Einhaltung der Corporate Design-Richtlinien.
2. Teamleitung: Leitung des Teams, Förderung einer motivierenden Kultur und Unterstützung der beruflichen Entwicklung.
3. Kampagnen- und Contentmanagement: Entwicklung kreativer Marketingstrategien unter Nutzung innovativer Ansätze und Technologien, Steuerung von Kampagnen und Content-Erstellung zur Erreichung der Unternehmensziele.
4. Integrierte Kommunikation: Entwicklung, Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden und integrierten Kommunikationsstrategien.
5. Erfolgsmessung: Vorantreiben der kontinuierlichen Optimierung durch die Definition von KPIs und die Analyse der Leistung von Marketingaktivitäten.
6. Projektsteuerung: Überwachung von digitalen und analogen Marketingprojekten, einschließlich Websites, Social Media, Online- und E-Mail-Marketing, Publikationen, Werbematerialien, Events und Messen.
Idealerweise bringst Du folgendes mit:
7. Abgeschlossenes Studium in Marketing/Werbung oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung
8. Langjährige Erfahrung im Marketing, mehrjährige Führungserfahrung, Fähigkeit zur Führung, Coaching und Entwicklung von Mitarbeitern
9. Gute Kenntnisse der Luftfracht-/Logistikbranche
10. Ergebnisorientiertes, strategisches und analytisches Denken und Handeln
11. Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft
12. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick
13. Konzeptionelles Denkvermögen und Kreativität
14. Planungs-, Koordinations- und Entscheidungsfähigkeit
15. Effizienter und kostenbewusster Umgang mit Ressourcen
16. Flexibilität und Eigeninitiative
17. Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch
18. Belastbarkeit und Reisebereitschaft
19. Bildschirmtauglichkeit
20. Erfolgreiche Teilnahme am Leadership Screening Cargo