Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Wir suchen für unsere Sparte Baustoffe, Organisationseinheit Baukompetenzzentrum in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Technischer Mitarbeiter (m/w/d) - Kalkulation und Ausschreibung Bau
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen unter Einbeziehung interner und externer Fachplanungen
* Erstellung von Grobkostenprognosen für unsere industriellen Bauvorhaben (Neubau, Erweiterung, Sanierung)
* Erarbeitung von Sondervorschlägen zur technischen und wirtschaftlichen Optimierung
* Durchführung kaufmännischer sowie technischer Prüfungen und Erstellung von Bieterspiegeln
* Mitwirkung bei Verhandlungen und Vergaben von Bauleistungen
* Unterstützung beim Abschluss von Verträgen und beim Nachtragsmanagement
* Technische und kaufmännische Auswertung der Projekte nach Projektabschluss
* Aufbau und Pflege der Kalkulationsdaten sowie Einholung Auswertung von Angeboten
Qualifikationen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einschlägige Aus- und Fortbildung z.B. zum Bautechniker, Meister, bestenfalls mit kaufmännischer Zusatzqualifikation
* Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der LPH 6 + 7
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften, insbesondere der VOB
* Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke zeichnen Sie aus
* Aufgeschlossenheit für digitale Transformationsprozesse und Software
* Stressresistenz und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise
* Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie branchenüblicher Ausschreibungssoftware
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
* Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
* Einen starken kollegialen Zusammenhalt
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
* Einen umfassenden Gesundheitsschutz
* 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
* Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt
* Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max.10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf /karriere. Für Rückfragen ist Julia Dommin gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3246.
BayWa AG, Bewerber Service,
Kennziffer REF4754X,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com