Unternehmensbeschreibung
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova (HZI) eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Energy-from-Waste (EfW) und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich.
Unsere Tochtergesellschaft Hitachi Zosen Inova BioMethan GmbH entwickelt und fertigt modulare Anlagentechnik zur Biomethanerzeugung und/oder CO2-Gewinnung aus biogenen Gasen wie Bio-, Klär- oder Deponiegas sowie aus Rauchgasen. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Zeven in Niedersachen zwischen Hamburg und Bremen ca. 160 Mitarbeitende.
Stellenbeschreibung
In Ihrer Funktion als Teil unseres Teams Supply Chain Management liegt Ihr Tätigkeitsschwerpunkt in der kaufmännischen Arbeitsvorbereitung für die Produktion unserer „state-of-the-art“ Anlagen für die Herstellung von Biomethan, welches in das Gasnetz als Alternative zum fossilen Erdgas eingespeist wird. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben:
1. Materialbeschaffung im Warenwirtschaftssystem
2. Umsetzung der Bedarfsplanung
3. Kaufmännische Abwicklung von Bestellungen und Versandaktivitäten.
4. Terminabstimmung mit dem Produktions- / Lagerbereich ab sowie Terminverfolgung und -pflege.
5. Erstellen von Dokumenten im Warenverkehr (EU).
6. Mitarbeit in der Transportorganisation und Stammdatenpflege
Qualifikationen
7. Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
8. Erste Berufserfahrung in der käufmannischen Tätigkeit, gern in einem mittelständischen Produktionsbetrieb ist von Vorteil
9. Verständnis für die Beschaffung und den Materialfluss von technischen Komponenten
10. Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau)
Zusätzliche Informationen
12. Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet im Bereich Renewable Gas
13. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen
14. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 2 Tagen pro Woche Arbeiten von zu Hause
15. Möglichkeit zur Teilnahme, bzw. Übernahme einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
16. Moderne Infrastruktur mit mehr als genug Parkplätzen bei sehr guter Anbindung von der A1 zwischen Hamburg und Bremen
17. Kantinenzuschuss, freie Getränke, frisches Obst
18. Zuschuss für eGym / Wellpass
Für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.