Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
IT Einkäufer Hardware & Zubehör (m/w/d)
Systemadministration
ab sofort
Vollzeit
Hybrides Arbeiten
76344 Eggenstein-
Leopoldshafen
Viele Gründe sprechen für uns!
* mobiles Arbeiten
* Workation
* sicherer unbefristeter Arbeitsplatz
* 30 Tage Erholungsurlaub, frei am 24. und 31.12, am Geburtstag sowie ½ Tag am Gründonnerstag
* Vergütung grundsätzlich nach TVöD Bund
* Extras: Weihnachtsgeld, Bonuszahlung, Essensgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Parkplätze mit und ohne kostenfreien E-Ladesäulen, etc.
* hochwertige und moderne Arbeitsausstattung
* Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
* regelmäßige Events: Grillfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Sommerpartys
* moderne Kantine mit einer schönen Terrasse
* Gesundheitsförderung: Vorsorgeuntersuchungen, Sportaktivitäten, etc.
Aufgabengebiete
* Einkauf von IT-Hardware und Zubehör: Sie kümmern sich um die Beschaffung von Laptops, Servern, Netzwerktechnik und weiteren IT-Komponenten. Dabei haben Sie immer ein Auge auf die beste Qualität und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
* Lieferantenmanagement: Sie bauen starke Beziehungen zu unseren Lieferanten auf und pflegen diese. Dazu gehört, dass Sie Angebote einholen, Preise und Konditionen verhandeln und für uns die besten Deals sichern.
* Bestellabwicklung: Sie erstellen Bestellungen, überwachen die Liefertermine und sorgen dafür, dass die gelieferten Waren unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden.
* Bedarfsplanung: In enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen ermitteln Sie, welchen aktuellen und zukünftigen Bedarf an IT-Hardware wir haben.
* Lagerverwaltung und Inventur: Sie unterstützen bei der Verwaltung unserer Lagerbestände. So tragen Sie dazu bei, Engpässe zu vermeiden und eine reibungslose Versorgung mit IT-Komponenten sicherzustellen.
* Marktbeobachtung: Sie analysieren Markttrends, Produkte und Entwicklungen, um uns wettbewerbsfähig zu halten und innovative Beschaffungsstrategien zu entwickeln.
Profil
* Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
* Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Einkauf mit, vorzugsweise im Bereich IT-Hardware oder technischem Equipment.
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und in der Verhandlung von Verträgen und Konditionen.
* Sie kennen sich mit IT-Produkten und Hardware aus und interessieren sich für die neuesten Entwicklungen im IT-Markt.
* Sie beherrschen die gängigen ERP-Systeme und MS-Office-Programme.
* Sie verfügen über ausgeprägte Verhandlungskompetenzen und Kommunikationsstärke, ergänzt durch Durchsetzungsvermögen.
* Sie arbeiten strukturiert und proaktiv und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent.
* Sie sind ein echter Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit.
Wenn Sie Lust haben, Teil unseres engagierten Teams zu werden und die Zukunft unserer IT-Beschaffung aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland | Elina Judt | Frau Stefanie Godowitsch
Junkersring 10 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel +49 721 7086-0
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland Junkersring 10
76344 Eggenstein-Leopoldshafen Tel: +49 721 7086-0
Fax: +49 721 7086-191 info@krz-swd.de