Einsatzbereich: Zentrales Gebäudemanagement Infos zur Stelle: Vollzeit oder Teilzeit unbefristet Bewerbungsfrist: 12.12.2024 Über uns 2.500 Mitarbeitende 25 Ämter, 5 Eigenbetriebe 20 Ausbildungsberufe 320 Führungskräfte Leitung des Technischen Gebäudemanagements (w/m/d) Deine Aufgaben Leitung und fachliche Führung der Abteilung Technisches Gebäudemanagement mit den zugeordneten Sachgebieten Abwesenheitsvertretung der Amtsleitung (Stellvertretende Amtsleitung für den Bereich des technischen Gebäudemanagements) Ziel- und Strategiefestsetzung in Abstimmung mit den weiteren Führungsebenen Mitwirkung bei der Erstellung der Budget-/Jahresplanung, von Abweichungsanalysen sowie Empfehlung geeigneter Steuerungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Konzipierung, Weiterentwicklung und Umsetzung zukunftsweisenden Bauens sowie der Konzepterstellung neuer Technologien Fachliche Beratung und Fertigung von Stellungnahmen und Empfehlungen für die Amtsleitung, andere Dienststellen, Dezernate Sicherstellung der Aufgabenerledigung im gesamten Lebenszyklus der Objekte und Projekte sowie Koordination und Erfolgssicherung (insbesondere auch Betreiberverantwortung) Erstellen und kontinuierliche Anpassung von amtsinternen Bestimmungen und Richtlinien für die technische Durchführung der in der Abteilung anfallenden Arbeiten, auf Grundlage von Analysen der Praxiserfahrungen (z. B. Instandhaltungsstrategien) Steuerung von Veränderungsprozessen Personalentwicklung und Beurteilungswesen Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft (w/m/d) Praktische Kenntnisse aus den Bereichen Energie- und Facility Management Grundkenntnisse im kommunalen Haushalts- und Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von kommunalen Hochbauprojekten ist vorteilhaft Konfliktlösungskompetenz unter Berücksichtigung der städtischen Ziele und Belange in schwierigen Verhandlungssituationen Adressatengerechte Vermittlung komplexer Sachverhalte Professionelles und prägnantes Präsentieren und Darstellen von Arbeitsergebnissen Überdurchschnittliches Engagement, Entscheidungs- und Verhandlungssicherheit Hohe strategische Steuerungskompetenz Wirtschaftliches und vernetztes Denken Überdurchschnittliche Belastbarkeit Teilnahme an Gremiensitzungen und sonstigen Veranstaltungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Wir bieten Dir Flexible Arbeitszeiten; Home-Office 30 Tage Jahresurlaub (5-Tage-Woche) Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt nach dem TVöD Stadteigenes Kita-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an modernen Personalentwicklungsangeboten Attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung Bezuschusstes (Deutschland) Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Corporate Benefits (Vorteilsportal bei vielen attraktiven Anbietern) Fahrradleasing Mitarbeiterevents: Betriebsfest, Betriebsausflug und weitere gemeinsame Veranstaltungen wie den B2Run- Lauf Die Stadtverwaltung möchte Führen in Teilzeit fördern. Bewerbungen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung sind unabhängig vom Teilzeitfaktor ausdrücklich erwünscht Bei Fragen zu den Inhalten der Stelle steht Herr Heinen, Tel.: 0261 - 129 6550 gerne zur Verfügung. Sofern Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren bestehen, steht Herr Weber, Tel.: 0261- 129 1813 gerne zur Verfügung. Stadtverwaltung Koblenz Amt für Personal und Organisation Postfach 20 15 51, 56015 Koblenz karriere.koblenz.de Für die vollständige Stellenausschreibung besuchen Sie uns bitte auf unserer Jobbörse Einsatzbereich: Zentrales Gebäudemanagement Infos zur Stelle: Vollzeit oder Teilzeit unbefristet Bewerbungsfrist: 12.12.2024 Über uns 2.500 Mitarbeitende 25 Ämter, 5 Eigenbetriebe 20 Ausbildungsberufe 320 Führungskräfte