Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Für die Akkodis IT Services GmbH in Erfurt suchen wir ab sofort neue Kolleg:innen als First Line Analyst im Service Desk in Teilzeit max. 25 Stunden/ Woche.
Die Servicezeit ist zwischen 06:15 und 12:30 Uhr.
Das Kennenlernen vorab findet entweder virtuell via Teams oder persönlich vor Ort in der Parsevalstraße statt.
Ihre Aufgaben
* Durchführung von Aufgaben im Rahmen des 1st-Level-Supports mit Problemannahme, -qualifikation,- dokumentation und -transfer unter Verwendung entsprechender Incidentmanagementtools und Wissensdatenbanken.
* Durchführung von unterschiedlichen Arbeitsfolgen bei der Bearbeitung von Störungs-/Problemmeldungen im Rahmen vereinbarter Services im Hardware-, Software- Anwendungsbereich an Systemen und Produkten.
* Problemaufnahme von Standard-Problemen und deren Beseitigung entsprechend standardisierter Arbeitsabläufe mit Hilfe vorgegebener Diagnosetools und Kenntnissen im Umgang mit den für den Arbeitsplatz relevanten Anwendungen.
* Weiterleitung von nicht lösbaren Problemen an zuständige nachgeschaltete Supportbereiche und Spezialisten.
* Tracking offener Requests, Informationsaustausch über Störungsbearbeitung mit angrenzenden Funktionen (Eskalation, Alarmierung von Bereitschaften, etc.).
* Sicherstellung der schnellstmöglichen Weiterbearbeitung.
* Dokumentation der Problemstellungen in deutscher im Ticketsystem des Kunden.
Ihr Profil
* Mindestens ein Realschulabschluss und eine IT-Berufsausbildung oder gleichwertige, durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse.
* Anwednerkenntnisse mit dem Client-Betriebssystem Windows, MS-Exchange und MS Office Produkte, Adobe Reader, gängige Web-Browser sowie im Hardware-Bereich zu Desktops, Notebooks und allen gängigen Peripheriegeräten.
* Erfahrung im Umgang/handling mit Problem-/Incidentmanagementtools vorteilhaft.
* Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift zwingend erforderlich.
* Bereitschaft zum Durchlaufen und Bestehen eines Sicherheitsüberprüfungsverfahrens durch den Kunden.
* Eine ausgeprägte Serviceorientierung, guter sprachlicher Ausdruck und sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
* Selbstständiges und engagiertes Arbeiten, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Motivation zur ständigen Weiterbildung.
Das erwartet Sie
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Ihr Kontakt
Frau Maya Beinenz
Maya.BEINENZ@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 668 194 302
www.akkodis.com/de