Über das Unternehmen Wir sind ein inhabergeführtes IT-Systemhaus, welches eine umfassende und persönliche IT-Betreuung bietet. Unsere Kunden sind Selbständige, mittelständische und größere Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Branchen mit bis zu 500 Arbeitsplätzen. Vom PC-Arbeitsplatz über kleine Arbeitsgruppen bis zu strukturierten Unternehmensnetzwerken, vom einzelnen Server über Virtualisierung bis zu Rechenzentrumslösungen, von der IT-Beratung über Hardwareverkauf bis zum Outsourcing – wir stehen für nachhaltige Lösungen. Im Healthcare-Bereich betreuen wir zusätzlich mit einem eigenen Kompetenzteam branchen-spezifische Anwendungen wie bspw. Krankenhausinformationssysteme, PACS-Systeme und Archivlösungen. Was bieten wir Ihnen? Gründliche Einarbeitung in einem motivierten Team Möglichkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten Innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, mitarbeiterfinanzierte Altersvorsorge, Sach- und Geldprämien für Mitarbeiterempfehlungen, Erfolgsprämie, Überstundenbezahlung Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und bezahlter Urlaub, wenn die Kinder mal krank sind Teilzeitmodelle, 301 Tage Urlaub, zusätzlicher Urlaubsankauf Als offizieller Qualitrain-Partner bieten wir kostengünstigen Zugang zu über 2.500 hochwertigen Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen Fahrradleasing / Jobrad Ergonomische Arbeitsplatzausstattung Getränke, Obst, Müsli und Müsliriegel gratis Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Firmenwagenregelung Übernahme von arbeitsbedingten Umzugskosten Mitarbeiterrabatte bei mehr als 600 Top-Markenanbietern über die Online-Plattform Corporate Benefits Was erwartet Sie? Sie übernehmen die Administration von Kundensystemen vor Ort und konzipieren die technische Implementierung der Lösung in Technologieprojekten Sie entwickeln die Systeme weiter und inventarisieren sowie planen zur Vorbereitung der Budgets Sie führen proaktives Monitoring von Infrastruktur und Netzwerk durch Sie lösen Probleme mit den Kund:innen, internen und externen Spezialist:innen oder direkt mit den Hersteller:innen Sie erstellen Ist-Aufnahmen, analysieren Kundensysteme mit abschließender Bewertung und Dokumentation und planen, konzipieren sowie führen Projekte zur Optimierung der Kundensysteme durch Sie verantworten Software-Updates sowie das Ausbringen von Patches in Abstimmung mit unseren Kund:innen und unterstützen fachlich im Pre-Sales Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über eine einschlägige Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker:in) oder Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im IT-Umfeld mit Sie haben Erfahrung in der Administration bzw. in der technischen Umsetzung von IT-Projekten bei Kundensystemen und Troubleshooting Sie bringen Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche mit: Microsoft Windows Server, Microsoft Active Directory, VMware, Microsoft Hyper V, Firewall Sophos UTM, Citrix XenApp/XenServer und können dies durch ein Zertifikat nachweisen Sie haben ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sowie einen sicheren Umgang mit Kund:innen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und haben eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sie bringen gute Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Belastbarkeit mit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau) Unser Jobangebot IT-Systemadministrator (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .