Die Stadt Puchheim, 22.000 Einwohner:innen, westlich an München angrenzend, S 4, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit. Sie betreuen im kleinen Team des Personalamtes die ca. 160 städtischen Beschäftigten umfassend in allen Personalangelegenheiten. Ihre Qualifikation Freude an der Arbeit mit und für Menschen Verwaltungsausbildung oder vergleichbare Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Vorzugsweise Berufserfahrung und Kenntnisse des Arbeits- und Tarifrechts und in der Entgeltabrechnung (z.B. OK.PWS) Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gutes Ausdrucksvermögen Gute Kenntnisse in allgemeiner Bürosoftware Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Personalsachbearbeitung im Rahmen allgemeiner Vorgaben mit der Möglichkeit fachlicher Schwerpunktsetzung Gehaltsabrechnung Betreuung der Zeiterfassung Teilnahme an Projekten der Personalentwicklung Sie erwartet Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit Eine harmonische Arbeitsatmosphäre in einem leistungsfähigen Team und ein familienfreundlicher Arbeitsplatz Eine unbefristete Beschäftigung mit tariflicher Bezahlung, je nach persönlichen Voraussetzungen bis EG 8 TVöD, Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierter Betriebsrente und einer Großraum-München-Zulage. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unsere städtische Website www.puchheim.de/stellenangebote bis 29. September 2024. Weitere Informationen erhalten Sie von Regina Willig, Tel. 089/80098-199, und unter www.puchheim.de.