TEAMLEITUNG GESCHÄFTSBUCHHALTUNG Beim Landkreis Uelzen ist zumnächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristeteVollzeitstelle im Amt für Finanzen undKommunalaufsicht mit einer regelmäßigendurchschnittlichen Arbeitszeit von 40 Std./Wochefür Beamte bzw. 39 Std./Woche für Beschäftigte zu besetzen.Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes: Teamleitung inkl. Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Erfassung, Verwaltung und Weiterentwicklung des Anlage- und Umlaufvermögens, u.a. Beratung der Fachämter bei der Bewertung und bilanziellen Darstellung des Vermögens Stetige Prüfung der Investitionsmaßnahmen Funktionsfähige Bereitstellung und Weiterentwicklung des Fachverfahrens Infoma newSystem (Poweruser), u.a. Praktische Anwendungsunterstützung (First Level-Support) Erfassung und Pflege von Benutzerberechtigungen Fachlich inhaltliche Betreuung der Fachanwendung, z.B. Weiterentwicklungen einpflegen, Schnittstellen zur Verfügung stellen Wir bieten Ihnen: Besoldung nach A 10 NBesG bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bzw. Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD Betriebliche Altersversorgung und tarifliche Jahressonderzahlung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Option auf mobiles Arbeiten mit moderner technischer Ausstattung Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbungan den: Landkreis UelzenStichwort: „TL Geschäftsbuchhaltung“Albrecht-Thaer-Str. 10129525 Uelzen oder per E-Mail an: bewerbung@landkreis-uelzen.de Bewerben Siesich jetzt bis zum10.01.2025 Stichwort:„TL Geschäftsbuchhaltung“ Sie überzeugen durch: Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft Entscheidungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Leistungsbereitschaft Idealerweise verfügen Sie bereits über Führungskompetenz Souveränes Auftreten und eine sichere und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit Ihr Profil: Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt – Fachrichtung Allgemeine Dienste (insbesondere Studiengänge mit überwiegend verwaltungswissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten) oder Erfolgreiche Prüfung zur/m Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer laufbahnentsprechenden Tätigkeit in der Landes- oder Kommunalverwaltung oder einer vergleichbaren BehördeAlternativ Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung, und langjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im Bereich Finanzen) mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a TVöD sowie der Bereitschaft den Angestelltenlehrgang II mit entsprechender Prüfung zu absolvieren Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kenntnisse im Bereich des kommunalen Rechnungswesens sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Maßnahmen zur Führungskräftequalifikation Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel) und der Umgang mit Fachsoftware (Infoma newSystem) werden vorausgesetzt Kontakt für Rückfragen:Frau SchareitzTel. 0581 – 82 815 bewerbung@landkreis-uelzen.de WIR BIETEN! Moderne Arbeitswelt Kollegiale Teams Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Bahnhofsnähe Kostenlose Parkplätze (Tiefgarage) u.v.m. www.landkreis-uelzen.de