Für den Ambulanten Hospizdienst Burgwedel-Isernhagen-Wedemark des Ev. Luth. Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen suchen wir eine Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Sozialarbeiter/in (B.A. oder Dipl.) oder eine(n) Koordinator/in (m/w/d) nach § 39a SGB V. Die Stelle ist im Umfang von mindestens 30,25 Wochenstunden zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Es besteht die Perspektive, die Leitungsfunktion ab Sommer 2026 zu übernehmen. Dienstsitz ist Burgwedel mit dem Einsatzgebiet des Kirchenkreises Burgwedel-Isernhagen-Wedemark Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Studium der Sozialpädagogik/soziale Arbeit mit staatl. Anerkennung
- Mind. Dreijährige Berufserfahrung mit den entsprechenden Weiterbildungen (wünschenswert Palliativ-Care absolviert; Koordinationsseminar, Seminar zur Führungskompetenz – alternativ Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme an beiden Weiterbildungen im ersten Jahr der Beschäftigung) Ihre Aufgaben
- Palliative Beratung und psychosoziale Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen
- Kooperation und Vernetzung mit anderen an der Versorgung beteiligten Personen, Diensten und Einrichtungen (Netzwerkarbeit).
- Gewinnung, Schulung, Einsatz und Praxisbegleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen.
- Antragswesen, Dokumentation und Qualitätssicherung, Führen von Statistiken
- Sicherstellen der Erreichbarkeit, Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation
- Organisation und Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit und bei internen und externen Veranstaltungen.
- Zusammenarbeit mit dem Beirat und geschäftsführenden Ausschuss Unsere Anforderungen
- Leidenschaft für das Thema Hospiz und Identifikation mit den Leitgedanken der Hospizidee gemäß den Kriterien des DHPV und HPVN
- Einfühlungsvermögen für die besondere Situation der schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen;
- Eine ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
- Gutes Zeitmangement
- Erfahrungen im Leiten und Führen von Gruppen und Freude auf die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
- Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu Diensten in den Abendstunden und an Wochenenden
- Gute EDV-Kenntnisse
- Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten und Dokumentieren
- Verpflichtende Teilnahme an der kollegialen Supervision
- Führerschein Klasse B, sowie die Bereitschaft den eigenen PKW gegen Kostenerstattung einzusetzen Das bieten wir Ihnen
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit kompetenten Kolleg*innen
- Entgelt nach Qualifikation KR 8 bis zu KR 10 TV-L
- Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung eines Abonnements für den ÖPNV
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Supervision und Fortbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Informationen bekommen Sie von Frau Ute Rodehorst unter: 05139-9703431 Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, melden Sie sich gerne bei ute.rodehorst@evlka.de.