Bei einem unserer namhaften Kunden in Leonberg, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben
1. Erstellung, Verwaltung und Aktualisierung von Mitarbeiterakten
2. Verwaltung von Krankheits- und Urlaubstagen sowie anderen personalbezogenen Daten
3. Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu Gehalt, Sozialleistungen und anderen personalrelevanten Themen
4. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen
5. Mitarbeit bei der Umsetzung von personalpolitischen Maßnahmen und Projekten
6. Verwaltung der Zeitwirtschaftssysteme und Bearbeitung von Arbeitszeitkonten
7. Überwachung und Einhaltung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen und gesetzlichen Vorgaben
8. Unterstützung bei der Erstellung von HR-Berichten und statistischen Auswertungen
9. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. der Personalentwicklung und dem Recruiting-Team
Ihr Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder einer vergleichbaren Position
12. Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
13. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
14. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Vertraulichkeit
15. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
16. Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
17. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift