Description Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Procurement Excellence Manager (m/w/d) Wir suchen am Standdort Arnsberg-Müschede einen Procurement Excellence Manager (m/w/d) in Vollzeit für unser Procurement Excellence Team. In dieser Rolle arbeitest Du eng mit dem Manager für Procurement Process Excellence & Digitalisierung, dem Cost & Data Engineer sowie dem Manager für Lieferanten-Nachhaltigkeit, Compliance und Klimainitiativen an verschiedenen Projekten zusammen. Diese Position bietet Dir die spannende Möglichkeit, die Digitalisierung von End-to-End-Beschaffungsprozessen voranzutreiben und aktiv zu strategischen Initiativen beizutragen. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Transformation der End-to-End-Beschaffungsprozesse, einschließlich der Einführung einer digitalen Source-to-Pay-Plattform (Supplier Relationship Management Suite) mit Fokus auf Prozessdesign, Konfiguration, Integration, Change-Management und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Weiterentwicklung der Plattform nach der Implementierung als Prozess Owner der Plattform Identifizierung und Durchführung von Prozessoptimierungen von Source-to-Contract und Purchase-to-Pay Entwicklung und Implementierung neuer Beschaffungsmethoden und Best Practices. Analyse von Dokumentationen wie Ausgabendaten, Richtlinien und Prozessabläufen. Durchführung von Workshops und Präsentation von Ergebnissen Erstellung und Pflege von Operating Modelle, Standard Operating Procederes (SOP), Prozessen/Workflows, Standard Templates und im Beschaffungsbereich. Unterstützung des Procurement Excellence Teams bei dem Ausrollen von Policies, SOP und Arbeitsanweisungen auszurollen Aufbau und Etablierung von Spend Analytics und anderen Procurement KPIs Leitung von Projekten mit dem Ziel die Lieferantendaten Qualität zu verbessern Identifizierung und Implementierung neuer Technologien zur Optimierung der Beschaffungsprozesse. Enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und Stakeholdern aller Ebenen der Organisation. Ihr Profil: Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich, Ein Masterabschluss ist ein klarer Vorteil. Erfahrungen & Know-How: 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung und Supply Chain in einer Fertigungsindustrie, idealerweise in Prozess- und Verfahrensdesign, Business Analytics und der Leitung mittelgroßer Projekte. Eine Projektmanagement-Zertifizierung (z. B. Prince2, Lean Six Sigma, PMI) ist von Vorteil, tiefgehendes Verständnis von Beschaffungs- und Supply-Chain-Prozessen, Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Datenanalysetools, Sicherer Umgang mit JDE Oracle oder alternativ SAP, Versiert im Umgang mit MS Excel, Visio, PowerPoint, PowerBI, Integrity Next. Sprachen: Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Persönlichkeit: Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen, beharrlich und ergebnisorientiert, Teamplayer mit überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten, auch für Präsentationen vor Senior Stakeholdern. Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, zielorientiert und die Fähigkeit, Prozesse zu optimieren und effizient umzusetzen. Ihre Benefits: Attraktive Vergütung: Sie werden nach Tarifvertrag entlohnt, der ein attraktives Grundgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vorsieht. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, um die richtige Balance zwischen mobilen Arbeiten und Büropräsenz zu ermöglichen. Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto: Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem Lebensarbeitszeitkonto und ermöglichen damit verschiedene Modelle der individuellen Lebensplanung, z.B. einen vorgezogenen Renteneintritt oder ein Sabbatical. WEPA Academy: Unsere WEPA Academy bietet ein ganzheitliches Trainingskonzept, um persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen und zu ermöglichen. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind und bleiben der wichtigste Erfolgsfaktor für WEPA. Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus. Health & Wellbeing: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten, Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios sowie das externe Mitarbeiterunterstützungsprogramm OTHEB. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.