ÜBER UNS
Bewerben Sie sich umgehend! Für die unten beschriebene Stelle wird eine hohe Anzahl von Bewerbern erwartet, warten Sie also nicht mit der Einsendung Ihres Lebenslaufs.
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern Europas. Mehr als 350 Mitarbeitende betreuen am Standort Köln rund 70 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Die Dienstleistung Flossbach von Storch ONE ist die Weiterentwicklung des Bewährten mit neuen Mitteln ab einer Anlagesumme von 100.000 EUR. Im Kern bieten wir unseren Kunden vor allem eines: Peace of Mind. Dies geschieht zum einen durch erstklassiges aktives Portfolio Management. Zum anderen stellen wir mit unserem digitalen Zugang Bequemlichkeit und Nachvollziehbarkeit sicher. Wir wollen die kundenzentrierteste Vermögensverwaltung am Markt sein.
Für den weiteren Aufbau suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt und Hamburg Kollegen (m/w/d), die in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit fachlicher Kompetenz und Begeisterung einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden liefern möchten. Die Einarbeitung in den ersten Monaten findet am Standort Köln statt.
Ihre Aufgaben
Eigenverantwortliche und vollumfängliche Kundenbetreuung im Rahmen einer fondsbasierten, digitalen Vermögensverwaltung
Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen durch Pflege eines regelmäßigen Informationsaustauschs
Intensive Begleitung der Kunden durch die dynamischen Phasen des Kapitalmarkts
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie Optimierung bestehender Prozesse und Umsetzung der Ideen im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit
Administrative Unterstützung in allen anfallenden Fragestellungen innerhalb der Kundenbeziehung
Ihr Profil
Erfahrung: Relevante Vorerfahrung aus der Kundenbetreuung/ Kundenberatung bzw. im Private Banking oder im Wealth Management bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister
Kenntnisse: Fundiertes Finanz- und Kapitalmarktwissen sowie Know-how aus der Kundenbetreuung
Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, WiWi) und/ oder eine kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld (Bankkaufmann/ Bankkauffrau m/w/d)
Sprachen: Deutsch verhandlungssicher und Englisch gut in Wort und Schrift
Darüber hinaus: Motivation, Prozesse weiterzuentwickeln und dadurch einen konkreten Mehrwert zu erzeugen
Unser Team
Wir sind ein starkes und erfahrenes Team, das unabhängig denkt, aus Überzeugung handelt und mit umsichtigen Anlageentscheidungen die finanzielle Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden langfristig steigert. Ehrliche und offene Kommunikation gegenüber unseren Kunden schafft Nachvollziehbarkeit. Das daraus resultierende Vertrauen schafft unseren Investments die nötige Zeit, in Ruhe zu reifen und ihr Potenzial zu entfalten.
Unser Angebot
Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings
Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns über das Hochladen Deiner aussagefähigen Onlinebewerbung, direkt über unsere Karriereseite!
Wir sind für Sie da.
Carsten Sagurna
Recruiting & Employer Branding
karriere(at)fvsag.com
Telefon +49 221 33 88-324
Flossbach von Storch SE
Ottoplatz 1
50679 Köln
Jetzt bewerben