Inside Sales Account Executive - Medium Business (m/w/d) Halle (Saale) Dell Technologies ist ein kundenorientiertes Unternehmen mit branchenfu00fchrenden Visionen. Im Mittelpunkt steht unsere Verpflichtung fu00fcr Vielfalt und Nachhaltigkeit sowie unser gemeinsames Miteinander. Dabei bieten wir einzigartige Wachstums- und Entwicklungschancen fu00fcr unsere Teammitglieder. Wir sind der Meinung, dass Technologie fu00fcr die menschliche Entfaltung essentiell ist und daher sehen wir uns verpflichtet, Technologie sowohl Personen als auch Organisationen u00fcberall auf der Welt zur Verfu00fcgung zu stellen. Arbeiten Sie leidenschaftlich gern im IT- Bereich und mu00f6chten Ihre Karriere im Technologie-Verkauf weiter entwickeln? Dann ist Dell Technologies genau die richtige Wahl fu00fcr Sie. In unserem Geschu00e4ftskunden-Vertriebsbereich suchen wir u2013 als Teil unseres Teams am Standort Halle (Saale) nach Inside Sales Account Executives. Fast 100.000 Mitarbeiter weltweit leben den Entrepreneur Unternehmergeist, mit dem unser Unternehmen gegru00fcndet wurde und der bis heute in jedem Einzelnen tief verwurzelt ist. Wir suchen erfolgshungrige Vertriebsmitarbeiter mit einer ausgepru00e4gten Leidenschaft fu00fcr Technologie, um unser europaweites Geschu00e4ft weiterhin auszubauen. Sie werden Teil eines engagiert agierenden und dynamischen Teams, welches kreative Ansu00e4tze und Offenheit im tu00e4glichen Business fu00f6rdert. Im Gegenzug dazu, bietet Dell zahlreiche Trainings, Entwicklungsmu00f6glichkeiten und Karriereunterstu00fctzung an, so dass Sie Ihre Ambitionen und Potentiale voll ausschu00f6pfen ku00f6nnen. Aufgaben und Ziele: Als Inside Sales Account Executive im Bereich Mittelstand sind Sie dafu00fcr verantwortlich, eine vertrauensvolle, langfristige Kundenbeziehung aufzubauen sowie eine starke Kundenzufriedenheit bei bestehenden und potenziellen Kunden zu gewu00e4hrleisten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehu00f6rt die Entwicklung Ihres Kundenportfolios hinsichtlich unserer Dell- Client- Solutions (Desktops, Notebooks, Workstations, Tablets und Zubehu00f6r), Enterprise- Solutions (Server, Storage & Netzwerke), den damit verbundenen Services (Unterstu00fctzung, Bereitstellung von Dell Financial Services) und Softwarelu00f6sungen. aktive telefonische Betreuung bestehender und neuer Kunden mit dem Schwerpunkt auf den Erhalt sowie den Ausbau von Kundenbeziehungen verantwortungsvolle u00dcbernahme aller im tu00e4glichen Business anfallenden Aufgaben und Projekte unter Einbindung der zur Verfu00fcgung stehenden Ressourcen, wie die Auu00dfendienst- Kollegen, zertifizierte Dell-Partner und technische Ressourcen Fokus auf den Ausbau neu gewonnener Kunden durch eigenstu00e4ndige Entwicklung von Kundenstrategien und/oder die Erweiterung bestehender Kundenportfolios gezielte Bedarfsermittlung beim Kunden bezu00fcglich unserer Client- Enterprise- und Service-Produkte u00fcbergreifende Zusammenarbeit aller Vertriebssegmente bzw. unterschiedlichen Unternehmensbereichen, um Projekte erfolgreich durchzufu00fchren und eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen Qualifikationen: abgeschlossene Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Vertrieb oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium mit ersten Erfahrungen im Vertrieb mit KMUu00b4s, Grou00dfunternehmen, u00f6ffentlichen Auftraggebern oder dem indirekten Vertrieb u00fcber Partner Fu00e4higkeit, in einem schnelllebigen unternehmerischen Umfeld zu arbeiten hervorragende Telefon- und Kommunikationsfu00e4higkeiten gute bis sehr gute Vertriebsskills Fu00e4higkeit, im betriebswirtschaftlichen Sinne zu agieren und Daten zu analysieren sowie Interesse und Kenntnisse u00fcber aktuelle Trends in der IT-B2B Branche sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wu00fcnschenswerte Qualifikationen: Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Lu00f6sungen und dem CRM-Tool Salesforce.com Erfahrung im Verkauf von Client-Lu00f6sungen und Dienstleistungen Das bringen wir mit: Wertschu00e4tzung & Mitarbeitervorteile: modernes und neu renoviertes Arbeitsumfeld, IT-Equipment, Auszeichnungen fu00fcr besondere Leistungen und zusu00e4tzliches Engagement, Kantine und Cafeteria, kostenloser Kaffee, Tee und Wasser, kostenlose Parkplu00e4tze, Produktkauf fu00fcr Mitarbeiter:innenu200b, Partnerangebote fu00fcr Mitarbeiter:innenu200b, Job Bike Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibles Arbeitszeitmodellu200b, Sabbaticalu200b, Teamevents und zahlreiche interne Veranstaltungen Entwicklungsmu00f6glichkeiten: Ru00fcckerstattung von Weiterbildungsgebu00fchren, kostenlose Nutzung von LinkedIn Learning Studio, verschiedene interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen, Zertifizierungen Gesundheit & Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge, globale Reisekrankenversicherung, Krankentagesgeld, monatliche Gesundheitsangebote in Form von Yogakursen, Check-ups, Bewegungstrainings, Ernu00e4hrungsberatung, Blutspende, etc. Engagement u00fcber den Job hinaus: Mitarbeiter-Interessen-Gruppen in verschiedenen Bereichen z.B. Pride, Women in Action, GenerationNext, Family, Planet, True Abilities, Belohnung fu00fcr ehrenamtliche Tu00e4tigkeiten, interne Spende- und Sammelaktionen Wer wir sind Wir glauben, dass jeder von uns die Chance hat etwas zu bewirken. Deshalb stellen wir unsere Teammitglieder in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wenn du auf der Suche nach einer Mu00f6glichkeit bist, deine Karriere mit den besten Ku00f6pfen und der fortschrittlichsten Technologie der Branche voranzutreiben, dann bist du bei uns genau richtig. Dell Technologies ist eine einzigartige Unternehmensfamilie, die Einzelpersonen und Organisationen dabei hilft, die Art und Weise, wie sie arbeiten, leben und spielen, zu veru00e4ndern. Arbeite mit uns an einer Zukunft, die fu00fcr alle funktioniert, denn der Fortschritt braucht uns alle hier (https://karriere.dell.com/diversity-and-inclusion). Dell Technologies hat sich dem Grundsatz der Chancengleichheit bei der Beschu00e4ftigung aller Mitarbeitenden verschrieben und bemu00fcht sich, den Mitarbeiter:Innen ein Arbeitsumfeld zu bieten, das frei von Diskriminierung und Belu00e4stigung ist. Die vollstu00e4ndige Richtlinie zur _Chancengleichheit bei Beschu00e4ftigung_ findest du hier (https://jobs.dell.com/equal-employment-opportunity-policy-statement). Job ID: R245308