Die Abteilung Corporate Digital Marketing & Media ist angesiedelt in unserem Bereich Marketing und stellt für die BORA Zielgruppe eine erstklassige, abgestimmte Customer Journey auf unseren eigenen digitalen Plattformen sicher. Vom ersten Touchpoint, über die personalisierte Informationsversorgung hin zur Leadgenerierung führen wir die digitale BORA Zielgruppe in den Handel zu unseren analogen Produkten & Produkterlebnissen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den weiteren abteilungsübergreifenden Teams stellt die Abteilung eine 360-Grad Kommunikation sicher.
IHRE AUFGABEN
* Strategische Weiterentwicklung und Betreuung unserer Social Media Kanäle
* Planung, Umsetzung und Analyse von Social Media Kampagnen auf Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest und LinkedIn
* Aktives Community Management und zielgruppenorientierte Content-Erstellung gemäß Redaktionsplan
* Identifikation, Verhandlung und Betreuung von Influencer-Kooperationen
* Beobachtung von Markttrends sowie Entwicklung kreativer Ideen und innovativer Konzepte mit dem Corporate Content Team
* Erstellung von Reportings und KPI-Analysen zur Performance-Optimierung
IHR PROFIL
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Digital Marketing oder Social Media
* Relevante Berufserfahrung, idealerweise aus dem Agenturumfeld
* Fundiertes Wissen im Social-Media-Management und Erfahrung mit gängigen Plattformen
* Sicherer Umgang mit Tools wie Hootsuite, Storyclash und Canva
* Kreatives Gespür für digitale Trends und zielgruppenspezifische Inhalte
* Erfahrung in der Texterstellung für Social Media
* Organisationsstärke, Teamfähigkeit und kommunikatives Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen
INTERESSIERT?
Wenn Sie diese Position anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühesten Eintrittstermins.
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Digital Marketing oder Social Media
* Relevante Berufserfahrung, idealerweise aus dem Agenturumfeld
* Fundiertes Wissen im Social-Media-Management und Erfahrung mit gängigen Plattformen
* Sicherer Umgang mit Tools wie Hootsuite, Storyclash und Canva
* Kreatives Gespür für digitale Trends und zielgruppenspezifische Inhalte
* Erfahrung in der Texterstellung für Social Media
* Organisationsstärke, Teamfähigkeit und kommunikatives Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift