Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Stadtbauamt einen Sachgebietsleiter (m/w/d) Zentrales Immobilienmanagement
Aufgaben
Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:
* Leitung des Sachgebietes mit den Bereichen Gebäudemanagement und
Verwaltung der 331 Mietwohnungen sowie der Gewerbe-/Pachtflächen
* komplette Abwicklung der Grundstücksan-/verkäufe einschließlich der Notartermine
* Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen für die Verwaltungsführung
im Bereich der Immobilienwirtschaft
* Erstellung von Sitzungsvorlagen für die Gremien
* Budgetplanung/-überwachung
Qualifikation
Ihr Profil:
* erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft,
ein betriebswirtschaftliches bzw. rechtswissenschaftliches Studium oder als
Dipl.-Verwaltungswirt/in FH (Beamter/in der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) bzw. Verwaltungsfachwirt/in (AL/BL II) oder eine gleichwertige bzw. vergleichbare Qualifikation
* möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft
* Fähigkeit zuverlässig und selbstständig zu arbeiten
* souveränes und freundliches Auftreten
* ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
* betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
* Bereitschaft auch zum Einsatz außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
Benefits
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit Gestaltungs-möglichkeiten. Die unbefristete Beschäftigung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer leistungsorientierten Komponente oder entsprechend den beamtenrechtlichen Bestimmungen.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich oder
auch gerne per E-Mail (pdf-Datei) bis spätestens 23.03.2025