Wir sind eine weltweit tätige Personalberatung und besetzen nationale wie internationale Positionen im mittleren und gehobenen Management der Industrie.
Unser Klient ist ein mittelständischer, erfolgreicher Marktführer im Umfeld der Kabelkonfektionierung mit einem dreistelligen Millionen-Euro-Umsatz. Das Unternehmen unterhält Produktionsstandorte in mehreren Ländern und ist im Umfeld Automotive, Medical und Industrie tätig. Für unseren Klienten suchen wir Sie am Standort im Raum Bamberg/ Bayreuth suchen wir Sie als
Head (m/w/d) Customer Service
Aufgaben
* Disziplinarische und Fachliche Verantwortung für den Customer Service in Deutschland und an internationalen Standorten
* Koordinierung und Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Kundenanliegen
* Konzeption und Erstellung von Berichten, Analysen und Statistiken sowie Auswertung relevanter Kennzahlen
* Optimierung und Weiterentwicklung der Customer Service Prozesse
* Operative Betreuung wichtiger Schlüsselkunden
* Eskalationsmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und weiteren Fachabteilungen
* Direkter Bericht an den CSO
Anforderungen
* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
* Mehrjährige Führungserfahrung im Customer Service im Umfeld mechanischer und elektrischer Komponenten und Lösungen für die Industrie mit nachweisbarem Erfolg
* Erfahrung in der Kundenbetreuung, Kenntnisse von Automotive-Kunden von Vorteil
* Knowhow in der Arbeit mit ERP-Systemen sowie in der Steuerung über KPI‘s
* Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten und hands-on-Mentalität
* Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Geboten werden ein attraktives Gehalt, das dieser Aufgabe entspricht, sowie die Mitarbeit in einem Unternehmen, das sich durch flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten auszeichnet.