Werden Sie als operativer Teamleiter Kontraktlogistik (m/w/d) in Duisburg Teil einer großen Logistikfamilie und verstärken Sie uns im Team Kontraktlogistik. Ihre Rolle Sie übernehmen die Leitung eines Teams aus Kolleg:innen verschiedener Arbeitsbereiche wie z. B. Wareneingang und Warenausgang und unterstützen das Tagesgeschäft der Lagerlogistik. Dabei agieren Sie stets motiviert und teamfähig. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Fachliche Führung sowie Steuerung der gewerblichen Mitarbeitenden in Arbeitsbereichen wie Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung und Verpackung - Tagesplanung, Überwachung und stetige Optimierung der Lager- und Arbeitsabläufe - Unterstützung der Schichtleitung bei der Umsetzung von Projekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität - Einhaltung der Arbeitssicherheits- sowie der Ladungssicherungsvorschriften - Durchführung von Schulungen und Unterweisungen - Halten von Schichtansprachen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder vergleichbare Qualifikation - Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik sowie im Umgang mit Warehouse-Management-Systemen - Erste Erfahrungen im Führen eines Teams sowie empathischer Umgang mit Kolleg:innen und Mitarbeitenden - Engagement, Flexibilität und Motivation - Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung - Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gründe, die für uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilität: planbare Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: kostenfreie Berufsbekleidung, Parkmöglichkeiten, Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, kostenloses Wasser und Obst, Kantine Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Leadership- und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.