Für die Bußgeldstelle der Stadt Aalen, welche dem Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung angehört und 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt, suchen wir zum Februar 2025 eine Sachgebietsleiterin (m/w/d) für die Bußgeldstellein Vollzeit(Kennziffer 3024/23) Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit bis Besoldungsgruppe A 10 bzw. Entgeltgruppe EG 9c nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle beinhaltet neben der Sachgebietsleitung Stellenanteile in Höhe von 50 % in der Sachbearbeitung.Die Bußgeldstelle ist für die Ermittlung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten sowie das Erstellen von Bußgeld- und Kostenbescheiden, insbesondere im Bereich des Straßenverkehrsrechts, zuständig. Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:Leitung des Sachgebiets Bußgeldstelle mit 14 MitarbeitendenEntscheidung über Verwarnungs- und BußgeldangelegenheitenKorrespondenz mit der Bürgerschaft, Rechtsanwälten, Staatanwälten und dem AmtsgerichtFallbearbeitung und Durchführung der Nachermittlungen im Innendienst im Bereich der VerkehrsordnungswidrigkeitenDrogen- und AlkoholverstößeSchwerwiegende UnfälleEntscheidung über den Erlass von Fahrverboten sowie Anpassung der Geldbußen im Bereich der Geschwindigkeitsüberwachung nach Eintragungen im FahrerlaubnisregisterEntscheidung über komplexe Verfahren in allen Bereichen der BußgeldstelleErfassung, Bearbeitung und Überwachung von Einsprüchen sowie Anträge auf gerichtliche Entscheidungen Anpassungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.