Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft
* Koordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen
* Erstellung und Pflege von Präsentationen, Berichten und Dokumentationen
* Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz
* Durchführung von Recherchen und Analysen als Basis für Entscheidungen
* Eigenständige Organisation und Ablage von Informationen
* Kommunikation mit weltweiten Kunden, Tochtergesellschaften und Vertretungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Strukturierte Arbeitsweise und gutes Organisationstalent
* Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Zielorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit, eigene Standpunkte klar und überzeugend kommunikativ zu vertreten
* Hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenmotivation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld
* Die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen zu lernen und sich weiterzuentwickeln unterstützt durch individuelle Weiterbildungskonzepte
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
* Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei exklusiven Anbietern
* Bike-Leasing