Ihre Tätigkeiten
* Sie führen, motivieren und entwickeln das Service Operations Team fachlich weiter, auch im Rahmen von Kundenaufträgen, Entwicklungs- und Qualitätsprojekten
* Sie bringen die regionalen Service Teams proaktiv zusammen und entwickeln diese zu einer schlagkräftigen Einheit
* Sie vereinheitlichen Prozesse und Tools
* Sie übernehmen die verantwortliche Aufgabenverteilung innerhalb der Teams und entwickeln sowie verbessern kontinuierlich die Leistung der zugeordneten Mitarbeiter
* Sie binden das Service Backoffice Team aktiv ein und unterstützen es
* Sie übernehmen das Eskalationsmanagement, sowohl gegenüber Kunden als auch innerhalb des Unternehmens
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als staatlich geprüfter Techniker oder Meister mit Schwerpunkten in den Bereichen Automation, Leistungselektronik, Mechatronik oder Systemtechnik
* Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Service in einem internationalen Umfeld, inklusive einschlägiger Führungserfahrung und Projektleitung vor Ort beim Kunden
* Sie sind sicher im Umgang mit SAP, CRM, MS Office und Datenbanken
* Sie sind bereit, bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit zu reisen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab